Samsung Galaxy S8 Kopfhörer am PC?
Wie bekomme ich es hin, dass ich das Mikro auch nutzen kann? Ich hab schon versucht, das Headset nur in den Mikro Anschluss zu stecken, sowie über einen Xbox Controller, der meines Wissens nach einen Kombi Klinkenanschlus hat. Ich hab mir jetzt auch extra eine HyperX Usb Soundkarte gekauft, geht aber auch nicht.
Danke für die Antworten, selbst wenn es nicht die Geistreichsten waren. Problem ist gefixt.
2 Antworten
Deinn Problem liegt daran, dass es bei den Kombi-Klinkensteckern 2unterschiedliche Normen gibt:
Zählt man von der Spitze durch, also Spitze, 1. Ring, 2, Ring und Schaft, gibt es die Belegungen:
OMTP-Belegung:
Spitze = Linker Kopfhöter = weiße der, weiße Chinchbuchse
- Ring, rechter Kopfhörer, rote Ader...
- Ring, Mikrofon und Plus Versorgungsspannung für das Mikro
Schaft = Masse
und leider auch CTIA-Belegung:
Spitze = Linker Kopfhöter = weiße der, weiße Chinchbuchse
- Ring, rechter Kopfhörer, rote Ader...
- Ring, Masse
Für beide Belegungen gibt es so genannte Splitter-Kabel, welche den 4-Poligen Klinkenstecker auf 2 getrennte (hellgrün für Kopfhörer und ro für Mikrofon aufspalten, z.B,.
oder Adapter, weche OMTP in CTIA-Belegung (und umgekehrt) umwandeln:
https://www.amazon.de/Ctia-Omtp-Adapter/s?k=Ctia+In+Omtp+Adapter
Die USB-Soundkarten sind in der Regel aber für getrennte Stecker des Headset gedacht, also 2 mal nur 3-polige Klinke
Das Headset hat nur einen Klinken-Anschluss, um es am PC verwenden zu können brauchst du ein Y-Kabel, sowas in der art:
Ich habe deine Frage gelesen und dir auch die Lösung genannt, was ist das Problem?
Du hast dir den hinterlegten Link nicht angeschaut oder?