Samsung Galaxy S5 Videoanruf (FaceTime)?

3 Antworten

Du musst auf Kontakte gehen, dann auf eine Person die du über einen Videoanruf anrufen willst tippen und dann ist da so ein Symbol indem ein Kopf in einem Rahmen eingerahmt ist und dann ist da noch ein Telefon quer.

Andyplayer1  25.05.2016, 21:36

Bei mir auch diese Meldung

iTzSRCx
Beitragsersteller

Ja wenn ich das mache kommt immer die Meldung. " Videoanrufe an diese Telefonnummer nicht möglich " ??

Hey, iTzSRCx,

im Regelfall solltest du während eines Anrufes eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Videoanruf" finden. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass dein Telefoniepartner ebenfalls ein Smartphone mit dem Feature unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas

iTzSRCx
Beitragsersteller

Beide keine Verträge.

Konsolenkiller  25.05.2016, 21:55
@iTzSRCx

Dann sind Videoanrufe über das Internet sowie über das Festnetz nicht möglich. Du solltest nach Alternativen, wie Skype, FaceTime o.Ä. Ausschau halten, oder über WebRTC-Anbieter telefonieren.
Bei letzterem erstellst du auf einer Hoster-Seite (z.B. https://apprtc.appspot.com/ ) eine Lobby und teilst den Link mit deinem Telefoniepartner. Dazu ist kein Download notwendig. Anschließend solltet ihr miteinander telefonieren können.

Andyplayer1  25.05.2016, 21:36

Welche Verträge unterstützen denn diese Funktion

Konsolenkiller  25.05.2016, 21:37
@Andyplayer1

Normal sollte das jeder verfügbare Vertrag besitzen. Ausnahmen werden i.d.R. gekennzeichnet.

iTzSRCx
Beitragsersteller

Erstmal danke dass du geantwortet hast :)

Ja, die Schaltfläche existiert und mein Telefoniepartner besitzt die Schaltfläche ebenfalls, doch wenn ich es betätige steht da immer. Für diese Nummer können keine Video Anrufe gemacht werden :)...

Konsolenkiller  25.05.2016, 21:27
@iTzSRCx

Das ist dann doch ziemlich seltsam.
Hast du die Nummer deines Telefoniepartners in deinen Kontakten?
Hast du und dein Partner einen 3G-Netzempfang und diesen in den Einstellungen als Netztyp gewählt?
Unterstützt dein Vertrag bzw. der deines Telefoniepartners Videotelefonie?
Wenn nichts davon hilft, solltest du wohl deinen Vertragsanbieter oder Samsung kontaktieren.

Welches Handy hat dein Gesprächspartner

iTzSRCx
Beitragsersteller

Meins: Samsung Galaxy note 4
Ihre: Samsung galaxy S5