Samsung Galaxy S24 Ultra für 309€?

5 Antworten

Zunächst mal ist der Samsung Shop seriös, zumindest wenn Du wirklich auf https://www.samsung.com/ surfst.

Dann schau Dir das Angebot nochmal genauer an: Es ist ein Bundle aus Handy und Vertrag. Das ist an sich nichts Schlimmes und kein Scam, sondern einfach ein Kopplungsgeschäft. Das Angebot kann sogar gut sein, wenn Du ohnehin planst, den Mobilfunkprovider zu wechseln. Allerdings ist es sinnvoll, erstmal einen Tarifvergleich zu nutzen.

Und da siehst Du, dass es zum einen bessere Angebote geben kann und dass es tatsächlich Bundles gibt, die insgesamt günstiger sind als der reine Hardwarekauf (derzeit bei Gomibo zum Beispiel).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Naja du bezahlst ja nicht nur die 309€ sondern dazu noch 35€ im Monat für die nächsten vermutlich 36 Monate, was es dann teurer als einen normalen Kauf macht.

Thomas19052011
Beitragsersteller

Danke, das habe ich übersehen

Das ist kein Scam, sondern ein Mobilfunkvertrag, so wie es aussieht bei Vodafone. Du zahlst also 309 Euro für das Telefon und dann nochmal eine monatliche Gebühr für die nächsten 24 oder 36 Monate

Ja das ist zwar original aber du zahlst ja die 36€ im Monat das darfst du nicht vergessen