Samsung Galaxy S10+ Freeze seit Software Update?

2 Antworten

Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten. Das erste was du versuchen kannst ist ein Soft Reset.

Halte hierfür die Leise-Taste und die Sperrtaste gleichzeitig solange gedrückt, bis das gerät aus und wieder an geht.

Sollte das nicht helfen kannst du im Prinzip nur noch einen Hard-Reset machen. Hierfür musst du die Knöpfe solange gedrückt halten bis sich das BIOS-Menü öffnet. (sieht aus wie bei ganz alter PC Grafik, nicht zu übersehen). Dort dann auf Factory Reset. ABER ACHTUNG: Wenn du das machst sind alle Daten gelöscht. Falls das Handy noch auf eine PC verbindung per Kabel reagiert, kannst du zumindest die Mediendateien auf jeden Fall retten vorher.

Beide Tastenbefehle müssen im Ausgeschaltenen Zustand durchgeführt werden.

Hoffe dir hilft das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kauf dir apple. Mitlerweile ist samsung genauso teuer für schlechtere hardware und software. Das wird nicht das letzte mal sein das du mit samsung und android probleme hast.

Fabiannatale97  07.04.2022, 10:24

Jap, das Hilft der Fragestellerin bestimmt weiter... Und sorry aber ich habe 6 Jahre im Telekom-Shop gearbeitet und mindestens gleich viele Softwarefehler bei Apple wie bei Samsung gehabt.

Lvjsk  07.04.2022, 10:48
@Fabiannatale97

ich habe samsung gehabt und es war eine leidensgeschichte. Ich habe dem fragesteller villeicht nicht in der jetzigen situation geholfe, aber ich habe ihm ein rat für die Zukunft gegeben. Samsung ist wirklich viel schlechter. Kauf dir apple. Es stimmt nicht, dass apple genauso viele software fehler hat, und wenn doch, dann nicht fehler wie einfrieren.

Fabiannatale97  07.04.2022, 10:50
@Lvjsk

Apple ist definitiv stabiler, ja aber glaube mir ich habe in meiner Zeit im TelekomShop echt alles gesehen. Ich hab mal n iPhone für den Käufer aus der verschweißten Verpackung geholt und es war einfach tot. iphone 11 Pro Max war das^^ Habe auch schon omis mit nem iphone 6 da gehabt die sich so krank aufgehängt haben dass noch nichtmal der AppleStore was machen konnte.