Samsung Galaxy. Ein älteres aus der S Reihe oder ein neueres aus der A Reihe?

2 Antworten

Dennoch die Frage. Würde es sich lohnen eher ein neueres aus der Galaxy A Reihe zu holen da die Updates dort noch länger unterstützt werden, besserer Akku etc, oder ein älteres der Galaxy S Reihe wegen der besseren Kamera etc, jedoch nicht so langer Unterstützung

Da musst du für dich sowohl die Vor- als auch Nachteile abwiegen.

Aber ich bin dir ehrlich: Wenn dir seither auch das A12 gereicht hat, wird dir sicher auch ein A53 reichen, auch wenn das ebenfalls nicht mehr das aktuellste Modell ist.

Wenn ein S21, dann würde ich dir ein FE empfehlen, diese sind meist günstiger und nicht wirklich viel schlechter.

Fakt ist: Wenn du weder die Kamera, noch die Leistung so wirklich brauchst und ausreizen kannst, wäre ein Gerät der S-Reihe Verschwendung.

Das A53 hat zb mehr als ausreichend Leistung und eine ganz vernünftige Kamera (natürlich nicht mit High-End vergleichbar)

Mach dir am besten einfach mal Gedanken darüber, was dir wichtiger ist: Updates und ggf bessere Akkulaufzeit oder Kamera und Leistung.

Also wenn du dir ein neues Handy kaufen willst, dann kauf dir am besten das A55. Das wird ein riesen Sprung für dich sein. S21 ist aus meiner Sicht viel viel zu alt. Und das A55 hat fast Vergleichbar viel Leistung wie das s22. Also hat das auch einen sehr starken Prozessor. Kamera ist auch sehr gut für den Preis und Updates bekommt es auch noch 5 Jahre. Das wäre aufjedenfall meine Empfehlung für dich. Das A55 gibt es dazu schon bereits ab 300€