Sammlerpuppen - Halsmarken/Körpermarken zu Herstellern zuordnen

 - (Spielzeug, Puppen, Sammlerpuppen)  - (Spielzeug, Puppen, Sammlerpuppen)

2 Antworten

Ich kann jetzt leider nicht auf Anhieb sagen, welcher Marke diese Puppe angehört, aber ich denke mal, dass du hier sicherlich fündig wirst. Diese Seite benutze ich auch hin und wieder mal.

Mit lieben Grüßen

Puppenmarken:

> http://www.puppenmarken.de/kopfmarken.htm

Tarot
Beitragsersteller

Liebe Wahnsinnsmuesli - ich danke für die Nachricht. Auf die Seite "Puppenmarken.de" bin ich natürlich auch gekommen. Nur kann ich die konkrete Marke nicht anklicken, um Hintergrundinformationen zu erhalten. Aus anderen Quellen --> Möglicherweise - eventuell nur möglicherweise, handelt es sich um eine Nachfolge der Produktion von "Armand Marseille". Aus der Zeit, als kurz vor dem Ersten Weltkrieg die Firmen "Armand Marseille" und "Ernst Heubach" zusammen verwaltet wurden. Ich arbeite daran. - Freundliche Grüße von Tarot

Diese Marke ist eine moderne Marke, die nach dem 2. WK aufgetaucht ist und hat sicher nichts mit Armand Marseille und Ernst Heubach zu tun. Vor dem ersten WK wurden Puppen aus solchen Kunststoffen noch nicht hergestellt. Diese Marke ist eines der Mysterien im Bereich der Puppenmarken weil es bisher noch keine Zuordnung zu einer Firma gegeben hat. Solltest Du eine Firma zu der Marke finden bitte unbedingt mitteilen, dann wäre wieder eine unbekannte Marke erklärt.