Sammelt ihr Filme?

3 Antworten

Filme und Serien die ich mag, habe ich gerne (wenn möglich) auf Blu Ray oder DVD da

einfach damit ich sie mir immer wieder anschauen kann, wenn ich möchte und auch damit ich die Menschen unterstütze die, die Serien und Filme gemacht haben

Nur epische mit mehreren Teilen. Das wären für mich:

-Herr der Ringe

-Hobbit

-Der Pate Trilogie

-Harry Potter

-Star Wars 1-6

Alles aber nur auf DVD weil dort im Gegensatz zu BluRay noch Liebe in die Kartons bzw. Verpackungen gesteckt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Da mir die Kino-Preise zu teuer geworden sind sehe ich mir lieber die Filme gemütlich zu Hause an.
Wann ich will und wie ich will - ohne Popcorntütengeraschel und Spoilergeschwätz ;-)

Bin halt "Old-School" und liebe diese Hardware. Schön mit Hülle und Inlay und nicht so lieblos wie beim Streaming.
Selbst meine Musik kaufe ich nur als CDs. Auch wenn ich sie dann fürs Auto in MP3 umwandle.

Um die Sammlung überschaubar zu halten, werden einige Filme nach einer Zeit auch wieder verkauft. Aber die meisten bleiben doch in meinem Besitz. Nur die älteren Filme auf VHS wurden entsorgt bzw. gegen DVD ausgetauscht.
Ein Teil der Sammlung befindet sich im Regal (aktuelle Highlights und Serien), der Rest ist in Stapelkisten ausgelagert.

Auf die Sammlung vom "alten Mann" greifen gerne einige der jüngeren Leute aus meinem Bekanntenkreis zu, obwohl doch Streaming viel "cooler" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung