Salzwasser gut für svv narben?

5 Antworten

Pass aufjeden Fall gut mit der Sonne auf. Narben sind soweit ich weiß viel empfindlicher als deine restliche Haut, also die Narben aufjeden Fall immer gut eincremen oder abdecken(wäre für den restlichen Körper natürlich auch gut, aber da eben besonders wichtig)

Sidsi
Beitragsersteller

Aber das Problem ist ich liebe sonne und ich liebe es mich zu sonnen um richtig braun zu werden… was wäre denn das schlimmste was passieren könnte??

Ihatemyself779  09.07.2024, 23:39
@Sidsi

Die könnten sich soweit ich weiß dauerhaft verfärben und du kannst auch einfach Hautschäden bekommen. Creme dich einfach regelmäßig und gut ein

Viel Luft, Licht, Bewegung und der Wechsel von kalten Meerwasser zu warmer Sonne helfen alles damit die Narben mit der Zeit verblassen. Das geht aber nicht innerhalb eines Urlaubs. Das dauert mehrere Jahre bis die Narben unauffälliger werden.

Zu viel Sonne kann aber auch schaden. Wenn du dir da einen starken Sonnenbrand holst schadest du mehr als das es etwas nutzt.

Sidsi
Beitragsersteller

Ich habe sogut wie nie sonnenbrände. Inwiefern schaden? Was könnte denn passieren?

JollySwgm  10.07.2024, 07:06
@Sidsi

Aber die Narben sind deutlich empfindlicher.

Wenn du die verbrennst werden sie nur umso deutlicher sichtbar bleiben.

Nein und Nein.

Sidsi
Beitragsersteller

Was nein und nein

Algeti  09.07.2024, 11:07
@Sidsi

Salzwasser hilft nicht und Sonnen auch nicht.

Sidsi
Beitragsersteller
@Algeti

Wenn es nicht hilft, schadet es denn

Wunden ja, Narben nein.

narben von tiefen wunden, die die sog. lederhaut verletzt haben, bleiben ein leben lang sichtbar. es liegt einfach daran, dass das neu gebildetet hautgewebe keine pigmente mehr ausbildet und fast weiß bleibt. da hilft kein salzwasser, höchstens tatoos.

nur die oberflächlichen, wir z.b. von schürfwunden, verheilen narbenlos.

Sidsi
Beitragsersteller

Ja mir ist klar das es für immer bleibt, aber aktuell sind sie etwas rot und wenn mir kalt ist verfärben die sich lila/blau. Ich meinte ob die davon ein bisschen heller werden, bleiben und sehen wird man es eh