salbe gegen hämorrhoiden??

5 Antworten

Die Hämorrhoiden Salbe wird mehrmals täglich dünn auf die betreffenden Hautbezirke aufgetragen. Der Analbereich sollte vor der Anwendung sorgfältig gereinigt und abgetrocknet werden. Die Hamamelis-haltige Salbe kann dünn mit einem Fingerling oder dem beiliegenden Applikator aufgetragen werden.

Hametum® Salbe bei beginnenden Hämorrhoiden mit Jucken ...

Weskadi
Beitragsersteller

Sorry beantwortet nicht meine Frage

Mamue1968  04.03.2021, 16:34
@Weskadi

Einfach auf den Finger auftragen und innen wie aussen, so wie es einfach sich gut anfühlt.

Wenn da ein Applikator zum Aufschrauben auf die Tube bei ist, gehst du damit schon rein.
Ansonsten kannst du auch den Finger nehmen. Meistens sind die Hämorrhoiden ja innen.

Weskadi
Beitragsersteller

Ich trau mich nicht 😩😩

jule2204  04.03.2021, 16:38
@Weskadi

Das tut nicht weh und ist auch nicht wirklich unangenehm.

Je nach Lage und Rat des behandelnden Arztes.

Weskadi
Beitragsersteller

Er hat nur gesagt: Salbe auftragen 😂😂

Weskadi
Beitragsersteller
@Diencephalon

Ich habe eine selbstangemischte Creme bekommen ohne Packungsbeilage

Steht in der Packungsbeilage, vermutlich beides

Weskadi
Beitragsersteller

Ich habe tatsächlich eine Creme ohne Pavkungsbeilage. Eine Creme die vermutlich angemischt wurde

Moritz7915  04.03.2021, 16:36
@Weskadi

Und wo kommt die dann her? Wenn sie angerührt wurde, hat das idr jemand verschrieben Ansonsten gibt die Apotheke Auskunft.

Weskadi
Beitragsersteller
@Moritz7915

Vom Arzt und apotheke! Beide sagten einfach nur DÜNN auftragen. Wo genau hab ich jetzt nicht gefragt und auch nicht drsn gedacht

Moritz7915  04.03.2021, 16:39
@Weskadi

Um Grunde soll es ja auf die Hämorrhoiden, also falls innenliegend mit dem Finger etwas auftragen. Den Rest außen

Hallo,

Schon ordentlich was drauf, auch nach innen mitm Finger (kannst PE-Handschuhe tragen). Soll ja helfen, die Adern zu veröden, damit das höllische Brennen aufhört. Nicht scharf essen während der Zeit!

MfG

Harry

Weskadi
Beitragsersteller

Ja es wurde verödert und dann bekam ich eine beigemischte Salbe ohne Verpackung und Packungsbeilage. Für mich unvorstellbar irgendwie reinzugehne😂

heizfeld  04.03.2021, 16:41
@Weskadi

Nicht "gehen", nur fingern :-)

Du kannst aber auch einen abgerundeten Stab nehmen oder eine Wegwerfspritze und es reinpressen. Jede Idee ist gut.