Salatöl aus Sofa entfernen!?

9 Antworten

Heey

ich habe diese nacht das sofa von meiner mam (also abends um 23:00 uhr) versaut also mit öl. Und das ist nicht nur ein klecks. Das ist ne riesen Fläche.

WAS DU NICHT TUN DARFST!

Auf keinen Fall reiben! (Spüli, Spülungszeug!) Dadurch vergössert sich die Fläche des Öls, wie ich das gemacht habe.

WAS DU TUN KANNST!

spülmittel und nur heisses wasser hilft da sehr wenig. Ich habe es ausprobiert. Nimm waschmittelpulver.

also nehme einen schwamm oder etwas ähnliches und tupfe auf deinen Fleck drauf (Wasser) damit dein Fleck feucht ist. Dann streust du Pulver darüber und verreibst das richtig. Ich habe es mit der Hand gemacht, was nicht so gut ist und danach direkt Händewaschen! Dann wartest du 15 min.

Danach wischt du das pulver vom sofa weg. Leg ein handtuch unter das sofa damit die da drauffallen.

Dann wartest du bis es trocken ist. Ca. 2-3h.

danach machst du noch mal alles und es ist so gut wie weg.

Nur eins voreweg!

DU KRIEGST WENIG SCHLAF DA DU NACH 3 H WIEDER AUFSTEHEN MUSST UM EINZUREIBEN!

•Ich weiss hört sich komisch an aber ich sitze hier mit einem sofa wo waschmittelpulver drauf ist, hab in den kommentaren alles probiert und hoffe das es jetzt klappt!

ps: hat geklappt ;)

Marahelpsyou  06.07.2017, 19:26

LEUTE DAS FUNKTIONIERT DOCH NICHT! WEISSE FLECKEN BLEIBEN ÜBRIG!

LEUTE AUF KEINEN FALL MIT WASCHMITTELPULVER MACHEN! ANFANGS SIEHSTS SO AUS ALS WÜRDE ES WEGGEHEN ABER NACH DEM TROCKNEN TAUCHEN WEISSE FLECKE AUF UND DIE ÖLSPUREN SIND WIEDER DA! SPÜLMITTEL HILFT KAUM WAS! Was höchstens geht ist polsterreinigungsmittel!

Leute ich muss jetzt 100€ bezahlen für profis die das wegmachen müssen!

Erstmal nimm Waschpulver zur Vorbehandlung,danach Geschirrspülmittel. Anwendung!!! Hol dir erstmal ein paar Handtücher,gehe mal davon aus,das du auch beide Mittel im Haus hast. Fleck mit Waschpulver bestreuen,mit Wasser benetzen(NOCH BESSER MINERALWASSER) ,ein paar Minuten Einwirken lassen,dann sanft mit einem Trockenen Handtuch abreiben und abtupfen.Nach der Trocknung,wenn noch nicht so Erfolgreich,das ganze mit Geschirrspülmittel wiederholen........LG

Hallo, Fett in welcher Form auch immer, geht nur mit warmem Wasser raus. Also den Fleck so heiss es geht, mit etwas Spüli rauswaschen u. gut mit klarem Wasser nachwaschen u. ein oder mehrere Handtücher draufdrücken, bis es fast trocken ist. Zu empfehlen abends vor dem Schlafengehen. Viel Erfolg. Lb.Gr.I.

Bindemittel? Soßenbinder, Mehl. Und dann mit Wasser (Nasssauger) auswaschen.