Sailor Moon Boxen Unterschied?

McGranger  16.08.2022, 11:03

Aus welchem Jahr ist die Box die sie haben?

4 Antworten

Sailor Moon Staffel 1 wurde ursprünglich aufgeteilt auf 2 Boxen veröffentlicht (2013/2014).
Das erste Bild ist dabei die erste der beiden Boxen von Staffel 1, welche die Episoden 1 bis 23 beinhaltet. Box 2 enthält dann die Episoden 24 bis 46.

2020 wurde die Staffel dann nochmal als Gesamtausgabe veröffentlicht, das ist dein 2. Bild.
Hier sind also die kompletten 46 Episoden der 1. Staffel enthalten. Des weiteren wurde das deutsche Intro durch die japanischen ersetzt, da hier für beide Sprechfassungen das japanische Bildmaterial genutzt wird. Das deutsche Intro ist aber noch separat enthalten.

Universalworld
Beitragsersteller

Also bringt das nichts das ich mir die neuen Boxen hole da ich alle alten Boxen habe oder ?

ChrisCat1, UserMod Light  16.08.2022, 11:54
@Universalworld

Da du schon die alten Boxen besitzt lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Wenn du die alten Boxen nicht besitzen würdest, würde ich eher zur neuen Version raten.

Ebenfalls kann es sich lohnen wenn du auf die Blu-ray Version wechseln möchtest, da hier die Bildqualität um einiges besser ist.

Auch wenn du die neuen Extras möchtest (Poster und Postkarte) kann es sich vielleicht lohnen.

Das sind beides Staffel 1 nur das Layout ist anders.

SailorCat123  19.08.2022, 16:12

Na ja, das stimmt so nicht. Die Bildqualität wurde deutlich verbessert, die deutsche Version hat nun die japanischen Intros und Outros, es sind andere Extras, die Boxen beinhalten jetzt eine ganze Staffel statt eine halbe... Es gibt da schon ein paar mehr Unterschiede.^^

Die neuen Boxen beinhalten eine ganze Staffel pro Box, also 5 statt 10 Boxen. Die Bildqualität ist um Welten besser als bei den alten Boxen (vor allem bei der neuen Version). An Extras sind je eine Postkarte und ein Poster dabei. Die Folgen selbst verwenden die japanischen Intros und Outros, sowie den Eyecatch und die Preview, welche in der alten deutschen Version nicht drin waren. Das deutsche Intro und Outro ist als Extra mit drauf. Ansonsten ist der Inhalt aber derselbe.

Falls es dich interessiert, ich habe auf YouTube ein Review Video dazu gemacht, einfach googeln.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Woher ich das weiß:Recherche