Sailor moon band 1?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch mal zusammenzufassen (ich weiß aber nicht, wie detailliert du es brauchst):

Usagi Tsukino ist ein tollpatschiges Mädchen, das oft zu spät zur Schule kommt. Eines Tages rettet sie eine schwarze Katze, die von Kindern geärgert wird. Bald darauf stellt sich heraus, dass die Katze Luna heißt und sprechen kann. Sie gibt Usagis eine Brosche, durch die sie sich in Sailor Moon verwandeln kann. In dieser Form hat sie magische Kräfte. Sie soll jetzt ihre Mitstreiter finden, sowie eine bestimmte Prinzessin und einen Mystischen Silberkristall. Ihr erster Kampf ereignet sich im Juwelier, der der Familie ihrer besten Freundin Naru gehört. Naru wurde von einem Monster (ein Youma) angegriffen, das sich als ihre Mutter ausgegeben hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Sailor Moon das Monster mit ihrer Technik "Moon Tiara Boomerang" besiegen. Ein mysteriöser Mann namens Tuxedo Mask ist ebenfalls aufgetaucht. Diesen trifft sie von nun an öfter im Kampf, und am Anfang ist noch nicht ganz klar, ob er auf ihrer Seite ist, obwohl er ihr meistens hilft. Außerdem läuft sie öfters einem jungen Mann namens Mamoru über den Weg, mit dem sie sich anfänglich nicht gut versteht. Es baut sich allerdings langsam eine Romanze zwischen den beiden auf.

In Akt 2 trifft sie auf das ruhige Mädchen Ami Mizuno, das als Genie betitelt wird, da sie sehr viel lernt und höchst intelligent ist. Usagi freundet sich mit ihr an. Sie kann herausfinden, dass die Feinde eine Nachhilfeschile infiltriert haben, die Ami besucht. Dort werden Schülern mit einer Disk einer Gehirnwäsche unterzogen. Sailor Moon kann auch dieses Monster besiegen. Es stellt sich heraus, dass Ami ebenfalls eine Sailorkriegerin ist, nämlich Sailor Mercury. Sie bekommt einen Verwandlungsfüller und kann von jetzt an ihre Wasserkräfte einsetzen.

In Akt 3 verschwinden immer mehr junge Mädchen, die mit einem bestimmten Bus gefahren sind. Das Schreinmädchen Rei Hino wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Aber auch mit ihr freundet sich Usagi an. Die drei gehen der Sache auf den Grund, und Rei stellt sich als Sailor Mars heraus. Sie kann Jadeite vernichten, der die bisherigen Monster befehligt hat. Ihr Element ist das Feuer. Jadeite gehörte zum Dark Kingdom, einer bösen Organisation, die von Queen Beryl geleitet wird. Auch sie wollen den Silberkristall und ihre Herrscherin Queen Metalia erwecken.

Akt 4 führt die Mädchen auf einen Maskenball, da dort eine Prinzessin anwesend ist und ein wertvoller Gegenstand ausgestellt werden soll. Sie vermuten dort den Mystischen Silberkristall, allerdings hat es am Ende nichts damit zu tun. Die Bösewichte haben aber trotzdem ihre Finger im Spiel und müssen ein weiteres Mal aufgehalten werden. Usagi hat ihren ersten Kuss mit Tuxedo Mask.

In Akt 5 wechselt eine neue Schülerin namens Makoto Kino auf Usagis Schule. Alle haben Angst vor ihr, da es Gerüchte ist, dass sie wegen einer Prügelei von ihrer alten Schule geflogen ist. Das hält Usagi aber nicht davon ab, sich auch mit ihr anzufreunden. Währenddessen treibt ein Brautgeist sein Unwesen. Dieser brainwasht einen Mann, der sich an Makoto ranmacht. Als die Sailorkriegerinnen ihr zu Hilfe eilen, kann sie sich in Sailor Jupiter verwandeln. Mit ihren Blitzen tötet sie Nephrite, der hinter diesem Plan gesteckt hat.

In Akt 6 lösen die Feinde durch eine Fernsehsendung einen Wahn aus, durch den alle Leute den Silberkristall suchen. Durch Tuxedo Mask, der sie bestärkt, kann Sailor Moon mit ihrem neuen Item, den Moon Stick, alle Leute heilen, die mittlerweile zusammengebrochen sind. Luna erzählt, dass sie eigentlich vom Mond kommt und die gesuchte Prinzessin die Mondprinzessin ist. Am Ende des Kapitels wacht sie in Mamorus Wohnung auf, und es sieht so aus, als wäre er in Wahrheit Tuxedo Mask. (Dass sie Sailor Moon ist, weiß er bereits.)

(Falls du die Eternal Edition hast, gehört Akt 7 auch noch dazu. Darin brainwashen die Bösen die Bevölkerung, indem sie einen Videoverleih eröffnen. Die Videos stacheln die Leute dazu an, auf Sailor Moon loszugehen. Am Ende erscheint Sailor V, aka Sailor Venus, die in dieser Welt bereits eine berühmte Heldin ist und vor den anderen aktiv war. Sie besiegt Zoisite, den nächsten Bösewicht.)

Kurz gesagt: Usagi erwacht als Sailor Moon, trifft ihre ersten Verbündeten und verhindert die Pläne des Dark Kingdoms. Währenddessen entwickelt sich die Romanze mit Mamoru. Und sie versuchen etwas über die Prinzessin und den Silberkristall herauszufinden, allerdings bleibt Band 1 da noch relativ mysteriös. Erst später erfahren sie etwas über ihre Vergangenheit und ihr Dasein als Sailorkriegerinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Hm. Ich hab mir den Manga durchgelesen, ob ich den noch korrekt im Kopf habe.....

Hast du den vor dir liegen?

Kannst du beschreiben was auf der letzten Seite passiert, dann kann ich dir das gegebenfalls zusammenfassen, was bis dato geschehen ist.

Der Manga geht zügiger als die Anime Serie der 90er. Eigentlich könntest du dir auch Sailor Moon Crystal anschauen, da diese Version näher am Manga Band ist (trotz einiger leichter Veränderungen).

Eigentlich ist es so: (Orientierung an Crystal).

Usagi hat schlechte Noten in der Schule. Ist eher ein tollpatsch.

Sie trifft auf Mamoru vor einem Juwelier. Mamoru Chiba ist auf der Suche nach dem Silberkristall (Geheime Identität: Prinz Endymion im früheren Leben, aktuell ist er Tuxedo Mask). Sie wirft ihren Test weg, der eine schlechte Note hat, diesen kriegt Mamoru ins Gesicht. Sie trifft auf Luna (eine sprechende Katze).

Luna gibt ihr einen Gegenstand (einen Stift) mit dem sie sich in Sailor Moon verwandeln kann, um gegen das Böse zu kämpfen. Gleichzeitig soll sie die Mondprinzessin suchen.

Sie trifft auf Ami Mizuno. Ein Genie, die beste in ihrem Jahrgang. Sie versucht sich mit ihr anzufreunden. Sie geht mit ihr in ein Spielzentrum. Dann bemerkt Ami, dass sie sich verspätet. Sie rennt zu ihrem Kurs, wo ein Dämon verkleidet als Lehrkraft versucht die Energie der Genies auszusaugen. Usagi bekämpft sie bzw. Ami hilft ihr dabei, da sie von Luna als Sailor Merkur anerkannt wird und einen Stift bekommt.

Sie treffen auf Rei Hino in einem Bus. Usagi findet Rei hübsch und steigt mit i hr aus dem Bus (sehr merkwürdige Logik). Aus einer Buslinie sind kürzlich viele Leute verschwunden. Rei lebt in einem Tempel, bzw. Schrein. Es kommt dazu, dass Rei von Jaedite entführt wird. Einer der bösen von Staffel 1. Sie hat auch Kräfte und hat sich spirituell schon immer näher gefühlt. Sie ist Sailor Mars. Hat von Luna einen Stift bekommen, nachdem Usagi und Ami dem Bus folgten.

Es geht noch weiter... das wären leichte Zusammenfassungen von Folge 1-3.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne +200 Serien