Sagt man "pictures of Switzerland" oder "Pictures from Switzerland"...?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

"pictures of Switzerland" 50%
"pictures from Switzerland" 50%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Picture OF Switzerland sind Bilder, auf denen man die Schweiz sieht. Aber Pictures FROM Switzerland sind Bilder, die man aus der Schweiz bekommt.

xXHoneyBeeXx
Beitragsersteller

Danke für die gute Erklärung! :)

"pictures of Switzerland"

ja kommt drauf an, was du sagen willst, wenn du meinst: Bilder von der Schweiz dann ist es "pictures of Switzerland" und wenn du sagst Bilder aus der Schweiz dann is es "pictures from Switzerland" denke mal du wolltest das erste sagen...^^

"pictures of Switzerland"

...das müsste korrekt sein.

kommt darauf an was du sagen möchtest !

"pictures from Switzerland"

natürlich from