Sagt man ich bin in/im/bei.. penny/hofer/edeka..?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an was genau meinst.

Wenn du die Aussage Unternehmen (unabhängig eines bestimmten Marktes) beziehst, dann warst du BEI Penny: "Dieses Produkt habe ich bei Penny bekommen." oder "Bei Penny kaufe ich immer am liebsten ein."

Wenn du es auf den Markt (das Gebäude/die Räumlichkeiten) beziehst, dann warst du IM Penny: "Ich habe deinen Bruder im Penny gegenüber getroffen." oder "Im Penny, wo ich immer einkaufen gehe, ist es immer voll und unordentlich."