sagt ihr auch mal schankedön?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

noch nie gehört 48%
nein, tu ich nicht 31%
ja, tu ich 14%
ab und zu 7%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, tu ich nicht

Nein, das ist inzwischen schon ein bisschen old-school. :-) Das mit den vertauschten Konsonanten stammt noch aus RTL Samstag Nacht, einer Comedy-Show aus den 90ern. Da kamen in einem Kentucky fried Chicken-Sketch (in dem Fall hieß es dann "Kentucky schreit f!cken") immer solche Sprüche wie: "Dürfte ich Sie mal an die Bheke t!tten?", "Das hat er aber gef!ckt eingeschädelt" oder "Ich habe gestern meinen Schmatz rausgesch..." Naja, du kannst es dir ja selbst denken. ;-D

"Schanke dön"" war dann eben auch eine der Redewendungen aus der Show, die es damals in den normalen Alltag geschafft hat.

Emmaa433
Beitragsersteller

achsoo,

danke für die erklärung.

das wusste ich vorher noch gar nicht, vlt schau ich mal in die serie rein, klingt ziemlich lustig :)

Emmaa433
Beitragsersteller
@OutOfNowhere776

vielen lieben dank

das mit dem humor wird schon, meiner ist auch etwas.. verkorkst

nein, tu ich nicht

Eigentlich nicht. Aber man kann sich denken, was damit gemeint ist. (Notfalls im Kontext).

ab und zu

"Schankedön", "Schittebön", "Stück maln Rück" und "Prapsschnalinen" kenne ich von den Känguru-Chroniken.

Emmaa433
Beitragsersteller

statt schittebön kommt eher schibbedön zum Einsatz, geht leichter über die lippen als schittebön :)

den film hab ich noch nicht geschaut, ist der gut?

AndreasD1804  27.05.2023, 20:29
Stück maln Rück

Kenn ich auch...

Prapsschnalinen

Und wie viele hast Du heute schon verzehrt? ;-)

nein, tu ich nicht

habe ich aber früher, ist 90er Style würde ich sagen. Genau wie Kentucky Schreitficken und so ... ich kannte es aber als tschankedön und tschitteböm

noch nie gehört

Nie gehört und nie gemacht😂

lg.