Sagen Glückskekse die Wahrheit?

8 Antworten

Gute Frage... Waren früher öfters in einem China-Restaurant bei dem wir am Ende immer als Abschied jeder einen Glückskeks bekommen hat. Den hat dann immer jeder laut vorgelesen. Meistens haben wir dann gelacht, weil manchmal auch richtig komisches Zeug drin stand. Manches ging von mir dann aber doch z. T. in Erfüllung. Nicht genau wie es drauf steht, denn in diesen Glückszettelchen stehen nur Andeutungen, nichts direktes... kann man also deuten wie man will.

es gibt leute die haben als beruf glückskeksautor: sie müssen sich möglichst passende sprüche für jede situation ausdenken, die sich möglichst nicht wiederholen weil es komisch kommt wenn du deiner klasse zum beispiel glückskekse mitbringst und drei leute den gleichen spruch haben. glückskekse sind nicht echt

aber auch wenndas was da drin steht nicht echt ist, ist es doch immerwieder lustig zu lesen, das man sich in dei wochen neu verlieben wird oder? :D

Ich kaufte jahrelang Glückskekse.

Ich habe sehr viele Zukunftsvorraussagungen gesammelt, aber dennoch ist manches wahr geworden trotz das ich nicht daran glaube.

Glückskekse sagen die Warheit, aber du musst Geduld haben bis es passiert.

Hallo!

Genau so wenig wie Horoskope die Wahrheit sagen.

Grüße, Dreams97

Da stehen so allgemeine Aussagen, das ist wie bei Horoskopen.