Sagen Gefühle die warheit?

6 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.

Dafür hat uns die Natur aber die Gabe der Sprache gegeben so dass wir uns nicht auf "Anzeichen" verlassen müssen, die uns trügen können.

Ja die habe ich auch zb weis ich immer und fühle wer auf mich oder auf mrine efreundin oder so steht also das ist gut möglich frag die person einfach sag das du von jemanden erfahren hast oder ein gerücht gehört hast ound ob diese stimmt frag ohn aner alleine nicht vor seinen freunden die jungst tuhen das auf grossen macker

Das kann sein, aber kann ebenso nicht sein.

Die Frage wäre hier zu beantworten, wie stehst Du denn eigentlich zu dieser person von der Du meinst, das sie in dich verliebt ist? Solltest Du möglicherweise für diese Person selber mehr empfinden, dann wäre es auch nicht ausgeschlossen, das dann sozusagen der Wunsch der Vater deiner Gedanken sein könnte. Das ganze lässt sich in etwa mit dem folgenden Satz definieren; alles kann, nichts muss sein.

Gefühle sagen nicht unbeidgt die Wahrheit. Auch ein ehrlich empfundens Gefühl kann trügen.