Sagen eure Eltern zu euch "Ich hab dich lieb"?

8 Antworten

Beim Abschied nur: "Wir dich auch"

finde ich persönlich bissl dürftig....aber kann auch am Abschied als solches liegen, man will es sich ja nicht unnötig schwer machen und dem Kind ja auch nicht...

Oder sind da Kollegen bei oder Schulfreunde.... Tja... wie soll man das bitte machen als Eltern... sülzt man das Kind zu... ich sehe hier nur die Zahl 96, da habt ihr ein schwieriges Alter .... Sagt man ich liebe dich pass gut auf dich auf.... Sagt das Kind: Jaaaaaaa, ich dich auch.. mischt sich dann noch ein anderer Erziehungsberechtigter ein und erwähnt das selbige wie der andere... dann das Kind::: Jaaaaaa,.... zum Kollgegen dreht sich das Kind dann um mit rollenden Augen... und sagt zu diesem dann: ELTERN, ich bin doch kein Kleinkind mehr...

So wie du sehen kannst gibt es mehrere Konstellation... So wie es Konstellationen gibt... wo man als Elternteil gar nicht zu erst anfangen kann mit: Ich hab dich lieb... Lieb dich... da die Tochter mittem aus dem Stehgreif... mittem im Satz... Themawechsel hat... und dieses äußert... oder kommt auf das Elternteil zu... und ist viel eher als man selbst auf Scheibe... und sagt dann zu dem Elternteil... Hab dich lieb... oder man bekommt irgendwelche Briefe von den Kindern... sämtlichen Alters...

Und dann gibt es Kinder, die sich damit bissl schwer tun... aber so vlt. in den Arm noch nehmen... das schöne hierbei ist... da ist man dann die Erste... wo man das sagen kann... wie gesagt... und diese Kinder verhalten sich meist wie oben erwähnt... auch durch sämtliche Altersklassen hinweg...

Und dann gibt es die Kinder wo man sich irgendwie anguckt... und beide im gleichen Moment zur gleichen Zeit... das selbige sagen... und hinterher wird dann darüber gefeilscht... Wer demnächst mit ich hab dich lieb schneller wäre...

Wie du siehst gibt es sämtliche Fallkonstruktionen und selbst wenn man bei Gute-Nacht-Sagen an dieses eine Kind gerät... selbst dabei ist die schneller... passiert meistens das man keine ´Chance hat... wenn dieses Kind zu den Dauerquaslern gehört... diese sind meist mit allen viel schneller...

Das mal als Vertretung für deine Eltern hier niedergeschrieben... denn die werden dich lieben und es kommt auf die jeweilige Situation auch immer an... und manchmal nehmen auch Erwachsene wohl Rücksicht auf die Situation als solches auch wenn es vom Kind als unangebrachte Rücksichtnahme gewertet werden könnte... weil man es ebenhalt mit übertriebener Liebe in missliche Lage bringen möchte... Jeap, manche finden das zwar insgeheim süß aber nicht vor anderen...

Du hast ein tolles und normales Verhältnis. Deine Eltern müssen dir doch nicht jeden Tag sagen das sie dich lieben haben. Meine machen das wenn ich traurig bin...ich irgendwo hinfahre oder so...außerdem sagen Taten mehr als Worte! Und ich denke da kannst du dich absolut nicht beklagen oder?:)

Man muss etwas nicht sagen,wie deine Eltern es machen - sie zeigen dir ihre Liebe!

meine eltern haben sowas noch nie gesagt, hab allerdings auch kein sonderlich gutes verhältnis zu ihnen. solange sie einem zeigen, dass man ihnen wichtig ist sollte man eigentlich froh/zufrieden sein. das mit dem "hab dich lieb" muss nicht unbedingt sein, finde ich persönlich zumindest. hauptsache ist ja, dass einem das bewusst ist.

das ist normal. wichtig ist nur,das du weißt das deine eltern dich lieben,und sie zeigen es dir ja immer wieder.