Säure beim Einbau einer Gastherme? Haben die Handwerker gepfuscht?

2 Antworten

Ja man hätte etwas ordentlicher arbeiten können, aber das zu entfernen ist jetzt auch kein Beinbruch.

Säure können an 2 stellen auftreten. Beim Löten wird Säure verwendet. Beim Weichlöten im Flussmittel. Gasleitungen werden Hartgelötet, da ist das Flussmittel im Lot vorhanden, allerdings keine Säure. Also kann es nur Wasser oder Heizungsleitungen sein.

Aber das ist inzwischen unüblich. Es wird fast nur noch gepresst

Wenn du eine Brennwerttherme bekommen hast entstehen Kondensat. Das enthält Schwefelsäure und schwefelhaltige Säure.

Woher die Flecken auf der Brille kommt ist für mich nicht erklärbar.

Der Essiggeruch kommt vom Silikon und verschwindet bald wieder

das ist dieses silikon dichtungs zeugs, so ein weißes mittel das in die ritzen geschmiert wird.

die hatten bestimmt so eine art kartusche in form einer langen dose in einer art vorrichtung in form einer knarre.. mit griff und abzug. ein professioneller "spritzbeutel"..

das zeug ist mega oll - bei mir hat es 2 jahre gestunken und ich trinke nur noch "kauf-wasser" in flaschen.