Sachen auf Mikrowelle legen

7 Antworten

Hey, nein das ist keine gute IDee, dann wird nämlich die Luftzufuhr abgedeckt und die überhitzt dir, bis sie den Geist auf gibt. Wenn sie sich wieder abgekühlt hat dann geht sie meist wieder, aber das ist nicht so gut, außer die Lüftung ist wo anders.

L.g :))

Hallo wwwmgww

Ja, das kannst du machen, da passiert nichts. Die Geräte sind so abgesichert dass keine Mikrowellen nach außen dringen können.

Gruß HobbyTfz

Du solltest nur beachten, dass die Mikrowelle teilweise auch am Gehäuse warm wird. Je länger man darin Essen erhitzt, desto wärmer wirds. Also besonders wärmeempfindliche Sachen würde ich nicht draufstellen. Und bitte nicht alle Lüftungsschlitze verdecken...

Solange du die Lüftungsschlitze nicht verdeckst, ist es OK.

Klar, das sollte abgeschirmt sein. Würde die Strahlung ungehemmt entweichen können, dürften die Dinger nicht verkauft werden