S23 vs. A54 : Akkudauer bei welchem besser?

1 Antwort

Ungefähr gleiche Akkukapazität, doch das A54 hält laut PC-Welt etwas länger durch. Wenn du Leistung und vermutlich eine bessere Kamera willst dann nimm das S23, wenn der Akku essentiell ist, kommst du aber mit dem A54 ein paar wenige Minuten länger voran.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Bune043
Beitragsersteller

S23 hat 3900 mAh, das A54 hat 5000mAh... wo sind die beiden ungefähr gleich?

Maxmustermann49  04.09.2023, 20:58
@Bune043

Oops hab mich versehen. Ich bin wohl schon zu lange hier dran. Der Fakt, dass du das allerdings in Frage gestellt hast, lässt mich nicht daran zweifeln, dass du es auch einfach selbst googlen kannst. Das Endergebnis ist trotzdem korrekt. S23 ist energiehungrig, kann aber durch den besseren Chip einiges einsparen, durch den kleineren Akku aber eben nicht mit einem technisch-sparsamen A54 mithalten. Klingt auch ohne Testbericht sehr logisch.

Bune043
Beitragsersteller
@Maxmustermann49

Aber der Bildschirm vom S23 ist deutlich kleiner als das vom A54. Also könntest Du mit Deinem ersten Comment Recht haben

Maxmustermann49  04.09.2023, 21:05
@Bune043

Nicht deutlich, aber dafür hat das S23 eine bessere Paneltechnik, die sicher auch Akku zieht. -Dynamik Amoled