Ryzen 9 5950X oder warten?

2 Antworten

Erstens: wenn du nur Gaming machst lohnt sich der 16kerner absolut nicht. Mehr wie der 5800X ist für gaming Geldverschwendung weil es in den meisten spielen maximal 1-2 FPS Unterschied macht. Für streaming und oder YouTube kann man über einen 12 oder 16 Kerner streiten.

Zweitens: Wenn du mit deinem settup noch gut zurecht kommst würde ich bis Herbst 2022 warten weil dort die neue AM5 Plattform mit ZEN4 erscheint. Dort wirst du vermutlich auch ein Upgrade Pfad haben, AM4 ist jetzt einfach am Ende bis auf einen evt Refresh.

Man munkelt von einer Revision 6950x mit mehr Boost.

Aber für AM4 lohnt warten nicht, wenn du eine 5950x willst, weil mehr als 7nm wird s nicht geben auf der Plattform

für Gaming ist das ein 64gb System

Synthetic74
Beitragsersteller

Also angenommen so ein 6950X würde erscheinen; meinst du, er wird kein AM4 unterstützen?

Wirbelsaeule  29.06.2021, 10:54
@Synthetic74

Doch der unterstützt am4

Von der letzten Revision gabs 200mhz mehr Boost bei gleichem Verbrauch

Aber wenn der 6950x wirklich kommen sollte, hat Intel schon seine 1700 auf dem Markt.

Und der Aufpreis war unmenschlich für 200mhz

Wirbelsaeule  29.06.2021, 10:55
@Synthetic74

aber schau das du oc ram nimmst und den auf 4000mhz bringst, das die cpu optimal supportet wird

Synthetic74
Beitragsersteller
@Wirbelsaeule

RAM habe ich mir gestern erst bestellt. 64GB G.Skill Trident Z Royal DDR4-3600 CL14. Der wird die 4K Mhz dann denke ich mal packen. Hoffe ich. :D Aber sollte eigentlich.

Kevin715  19.04.2024, 15:19

Hallo,

Ich habe mein AMD Ryzen 9 5950x mit einer RTX3070 TI seit Dezember 2022 von Dubaro. Ich zocke nur Fortnite. Wie bekomme ich Konstanze 360 FPS mit einer RTX4070 TI Super oder mit was genau ?