Ryzen 9 3900x + Asus prime x370 pro mit 2x 32 GB 4266 mhz Ram betreiben ...? Geht das?

3 Antworten

wenn das Board nen BIOS-UPdate bekam mit dem der 3900x unstützt wird und Asus auf dem Board 4266MHz per XMP unterstüzt... dann ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Josch030
Beitragsersteller

Zum RAM:

G Skill Ripjaws V

- 4266Mhz

- CL 19

- 64GB (2x32)

Der soll rein ....

MichaelSAL74  08.06.2024, 16:44
@Josch030

laut noch offiziellen INfos, die man finden kann PRIME X370-PRO - Support (asus.com) war bei 3200MHz per XMP Ende, ob nun Deines läuft oder nicht und wenn ja ob mit vollen 4266MHz oder nur mit den damaligen 3200MHz kannst nur rausfinden indem Du es testest, da auch bei den BIOS-Updates dazu nix bei steht

Josch030
Beitragsersteller

Oh super für die tolle Nachricht.... ja das Bord hat das neueste BIOS bekommen .... es läuft mit dem Ryzen 9 3900 x super flott.....

Alles klaro weiss Bescheid .... teile gern meine Erfahrung mit der Kombination .....

Lieben Dank

Hallo,

mit der passenden BIOS Version passt der Prozessor auf das Mainboard. Der Arbeitsspeicher passt auch. Allerdings wird es von Takt her schon schwierig. Der Takt ist schon arg hoch. Mit 3600 MHz Takt oder tiefer bist du da auf der sicheren Seite.

LG

Wird durchaus laufen, wobei nicht garantiert werden kann, dass der RAM auf 4266 Mhz stabil laufen wird.

Josch030
Beitragsersteller

G Skill Ripjaws V

Das ist der Ramname

Josch030
Beitragsersteller

Ok ....

Zum RAM:

- 4266Mhz

- CL 19

- 64GB (2x32)