ryzen 5 3600 mit 3060ti?

3 Antworten

passen die komponenten zusammen,

Natürlich passen die zssm

kann man damit die meisten spiele mit guten fps und grafikeinstellungen spielen,

Auf FHD sogar fast alle

sind sie ungleichmäßig also ist zb die cpu stark schlechter im gegensatz zur 3060 ti

Nö,wie gesagt gut ausgeglichen

Ich hab genau das Setup. Läuft bombe. (r5 3600 auf MSI b450 Tomahawk MAX, 16gb 3200mhz und MSI 3060ti Ventus 2x OC)

marcel10281
Beitragsersteller

was für spiele spielst du so und könntest die einstellungen und fps bei ein paar nennen

MML123  10.04.2021, 17:42
@marcel10281

Spiele fast nur kompetitive shooter (Valorant, csgo, pubg, warzone) und sowas wie trackmania oder LoL. In den meisten games bin ich konstant über 200fps. In Pubg auf Medium so bei 100-150.
Da könnte ich aber auch noch mehr rausholen, hab nur immer sehr viel nebenbei offen (dc, ts, spotify, diverse anticheats und so)

marcel10281
Beitragsersteller
@MML123

ok danke

könntwst du auch sagen welchen monitor du hast ich wollte mir von aoc um 230€ einen mit 24 zoll 144 fps und 1 ms holen,

da er auch einen ips panel hat und der anscheinend besser als von va ist

MML123  10.04.2021, 17:51
@marcel10281

Ich hab durch meinen Job schon viele testen dürfen. Grade benutze ich den AOC C24G1 also sehr günstigen 144hz monitor mit VA Panel.
Du hast dir wahrscheinlich den 24G2U rausgesucht? ist ne gute Entscheidung, allerdings ist da natürlich noch sehr viel Luft nach oben im Bereich Ghosting, Schwarzabgleich u.ä.. Für ein paar € mehr bekommst du z.B. den Acer Predator XB3. Der hat auch 144hz mit 24" aber wesentlich weniger ghosting, was grade für shooter schön ist.

Ja, passen zusammen. Auf welcher Auflösung willst du Spielen ?

marcel10281
Beitragsersteller

1920x1080 full hd