Ryzen 5 3600 (32Gb Ram)?

5 Antworten

Hallo,

ja - das Setup passt so. Jedoch bist du mit 2x 16 GB besser beraten. So kann der RAM den Dual Channel nutzen. Zudem sind die RAM Riegel dann auch Dual Ranked, das gibt auch nochmals etwas mehr Geschwindigkeit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Moin Ultima,

4 x 8GB sind definitiv "suboptimal".

Nimm 2 x 16GB : https://geizhals.eu/?cmp=2154719&cmp=2099456&cmp=2222523&cmp=2222494&cmp=2222375

Vollbestückung belastet unnötig den Speichercontroller (IMC), erhöht die Fehlerquote, und in 99,9999999% aller Fälle schafft der RAM nicht seine mögliche Geschwindigkeit.

Die 5700XT ist mir persönlich zu zickig.... da würde ich eher noch ein paar Taler für eine 2070 Super drauflegen.

Netzteil würde ich ganz klar ein Straight Power 11 Platinum nehmen.

Grüße aussem Pott

Jimi

UltimaFantasy93
Beitragsersteller

RX 5700 XT Pulse ist ein geschenk gewesen und macht bis jetzt keine Probleme.
Netzteil ist das Seasonic 550 Watt Gold :D
Dann bleibe ich bei 2x16 3600 Danke

JimiGatton  31.05.2020, 13:36
@UltimaFantasy93

Die Pulse war auf jeden Fall ein geiles Geschenk (Thumbup)

Falls die mal zicken sollte, in der Registry dieses elende ULPS (Stromsparfunktion) deaktivieren : https://www.youtube.com/watch?v=4voyPlOcwLg&feature=youtu.be&t=100

Seasonic Gold geht natürlich auch in Ordnung :)

Gibt ja leider immer noch viele Leute, die sich einen üblen Chinaböller einbauen.... https://geizhals.eu/inter-tech-fp-750w-750w-atx-2-2-88882017-a540762.html?hloc=de

Lol und rofl.... ^^ ;-)

Und was haste genommen? Bin auch am überlegen ob 16 oder 32 GB RAM. Will beim zocken streamen, Videos schneiden und bishen mit Photshop diesdas arbeiten aber hauptsächlich halt zocken und streamen.

Kann es, die Frage ist nur was du dir von 32GB RAM erhoffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

UltimaFantasy93
Beitragsersteller

Ich brauche die für Videobearbeitung und Cities Skilines :D

Der Ryzen 5 3600 unterstützt maximal nur 3200MHz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung