Ryzen 5 2600x zu stramen als zweit PC?

1 Antwort

Für H.264 / H.265 - Encoding müßte die R5-2600X bei nicht allzu exorbitanten Qualitätseinstellungen in 720p bis 1080p eigentlich selbst im Software-Modus schon reichen , wenn siee nebenher bis auf das Betriebssystem und der Infrastruktur zum Datentransit nichts weiter zu tun hätte .

Dann bräuchtest Du eigentlich nur noch irgend ein älteres Office-Kärtchen für die grundlegende Bildausgabe am PC ( H.264 ) , 8 GB RAM , ein AM4-Mainboard mit AMD A320(M) Chipset , und ein kleines Netzteil mit iwo um 250 bis 300 Watt im ATX - Standard . Eine HDD statt einer SSD könnte dazu dann prinzipiell zudem auch schon reichen . Ansonsten irgend etwas zwischen 256 bis 512 MByte als SSD an SATA III .

Welche Capture-Card hast Du denn genau , und unterstützt Dein Handy direkten Videosignal - Output zum streamen ?

LeoSch86a
Beitragsersteller

Sorry, habe die Frage wohl etwas beschissen formuliert. Ich wollte auf dem PC über eine Elgato Capture Card das Bild eines anderen PCs übertragen und auf diesem mit OBS Livestreamen. Gleichzeitig muss über den PC mein Audio Setup laufen (WaveLink, Mic und co.) und alle weiteren Programme wie Discord.

Ich Weiß die Frage war etwa komisch gestellt.

Danke trozdem für die shcnelle Antwort.