Rx6700xt?

.

10.8k Punkte im time spy

3 Antworten

Hallo Alpha,

Du müsstest ca. 3x mehr FPS bekommen. Manchmal muss man aber erst Windows komplett neu installieren, damit eine neue Grafikkarte die volle Leistung entfaltet.

Deine CPU schafft in den meisten AAA Spielen so bis zu 120 FPS mit der 6700XT schaffst Du 120 FPS in sehr hohen Settings.

AlphaGarry
Beitragsersteller

Hmm okay das werde ich mal machen. Danke für deine Antwort.

Sind den die alten Treiber deinstalliert worden? Nur die Karte einbauen reicht nicht.

Sind alle anderen Treiber auch aktuell?

Ist die GPU Clock nicht ein wenig niedrig?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

AlphaGarry
Beitragsersteller

Ich werde mal gleich die alten Treiber deinstallieren ich dachte aber das die Automatisch deaktiviert werden aber egal. Und ja alle system relevanten Treiber sind aktuell.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Ja also hab mir den direkt nach dem Einbau ( gestern ) installiert.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Hab’s über die asus website gemacht aber da sollte doch kein Problem sein oder?

jerric8  28.05.2022, 21:17
@AlphaGarry

Die sind eventuell älter. Persönlich bevorzuge ich die Treiber vom Chip-Hersteller.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

ich werde gleich nachgucken. Also soll ich jetzt im abgesicherten Modus mit Ddu die Nvidia treiber deinstallieren?

jerric8  28.05.2022, 21:24
@AlphaGarry

Korrekt, lade aber vorher die neuen Treiber runter, dann brauchst du sie nach dem Reboot nur noch installieren.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Habe mir den aktuellen Treiber bei Adrenalin installiert und die nvidia Treiber deinstalliert

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Bei teardown immernoch gleich.Es ist CPU lastig aber auch nur wenn man wirklich spielt ich bin nur auf eine map gegangen und habe mich halt gedreht und nur 30fps bekommen.Ich werde Windows neu aufsetzen vielleicht bringt das was.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Ich werde windows morgen neu aufsetzen wenn das aber dann trotzdem nicht funktioniert geht sie straight zurück nach Media Markt. Ich werde mir dann eine 3060 oder 70 holen.Nie wieder amd.

jerric8  29.05.2022, 07:52
@AlphaGarry

Wie du schon geschrieben hast, ist das Game CPU lastig:

Teardown Recommended Requirements
  • CPU: Intel Core i7 or better
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 4 GB
  • OS: Windows 10
  • VIDEO CARD: NVIDIA GeForce GTX 1080 or better
  • PIXEL SHADER: 5.1
  • VERTEX SHADER: 5.1
  • FREE DISK SPACE: 500 MB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 8192 MB

an die Grafikkarte werden, außer 8 GB RAM, so hohe Ansprüche nicht gestellt. Die RX 6700 XT 12GB GDDR6 erfüllt diese Anforderungen.

Hier ist dein Prozessor mit einer wesentlich schwächeren GraKa:

https://www.youtube.com/watch?v=NJQAvSuDbys

Ist denn der aktuelle Chipsatz-Treiber installiert?

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Habe mir gestern denn aktuellen Treiber für den b450 Chipsatz installiert bios werde ich gleich nochmal gucken und eigentlich lief das Spiel mit der 1050 ganz okay zumindest besser als jetzt.

jerric8  29.05.2022, 11:44
@AlphaGarry

Leider steht in der Frage ich was es für ein Mainboard ist, aber viele Board haben im Mai ein BIOS-Update auf der Herstellerseite erhalten.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

BIOS Update habe ich gemacht.Bei teardown hat sich nichts geändert.( komischer Weise habe ich nur 9% CPU Auslastung auch wenn ich Sachen zerstöre) Bei battlefield 5 auf ultra Settings habe ich 90-105 FPS das wundert mich aber weil es bei anderen spielen die durchaus weniger leistung benötigen schlechter ist.

jerric8  29.05.2022, 15:07
@AlphaGarry

Hast du schon mit GPU-Z nachgeschaut, wie die Graka eingestellt ist?

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Hab zwei Screenshots in die original Frage gepackt.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Soll ich ein Screenshot von den Taktraten unter voll last schicken?

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Bei gpu z nichts aber ich habe dir mal oben noch ein Bild reingestellt.

jerric8  29.05.2022, 15:51
@AlphaGarry

Ich sehe gerade du hast den Beta Treiber installiert. Ich würde es nochmal mit dem WHQL Treiber versuchen und die Standards wiederherstellen.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Wie bekomme ich den beta treiber denn wieder runter?

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Das wird mir langsam zuviel, guter preis hin oder her da bezahl ich lieber hundert mehr für eine gpu von nvidia und dann hat sich das also echt. Ich werde das jetzt machen aber wenn es dann nicht funktioniert hat sich das auch ich werde jetzt nicht alles neuinstallieren nur wegen einer Grafikkarte.

jerric8  29.05.2022, 17:21
@AlphaGarry

Das kann auch mit ner NVidia-Karte passieren, wenn der Fehler im Treiber ist. Software wird von Menschen programmiert. Menschen machen Fehler.

AlphaGarry
Beitragsersteller
@jerric8

Ja das stimmt schon aber ich habe sehr viele Beiträge gesehen die ähnliche Probleme hatten und sich dann eine Nvidia Karte gekauft haben wo alles rund läuft.Die 1050 hat keine Probleme außer der schwachen Leistung bereitet.

jerric8  29.05.2022, 17:36
@AlphaGarry

Deine Entscheidung, umtauschen kannst du eh erst morgen.

AlphaGarry
Beitragsersteller

Ja das ist komisch.

Installiere DDU (DisplayDriverUninstaller) hau den treiber runter und dann lade dir den aktuellen treiber von amd aus dem internet runter