Rx 6700xt eingebaut aber kein bild?

3 Antworten

Der Monitor-Anschluß muss auch in die Graka gesteckt werden.

Weiterhin brauchen die meisten aktuellen Grafikkarten extra Stromanschlüsse die vom Netzteil direkt auf die Grafikkarte gehen. Diese kann man leicht vergessen ggf. hat dein Netzteil nichtmal die richtigen Anschlüsse.

Atriox
Beitragsersteller

Habs bei einem anderen Kommentar schon dazu geschrieben is ein xilence welches genau kann ich nich sagen hinten steht ac230v

Atriox
Beitragsersteller
@Asporc

Und? Ich hab dir mitgeteilt welches es ist da du gemeint hast "es könnte nichtmal die richtigen Anschlüsse haben" dachte mir du kannst mir da direkt weiterhelfen ob dieses Netzteil dafür überhaupt geeignet ist

Asporc  15.02.2022, 01:37
@Atriox

Es gibt tausende an Netzteilen.

Und es gibt keine einfachereres wissen ob es die richtigen Anschlüsse hat indem man 2 Sekunden lang die Kabel anschaut die aus dem Netzeil kommen.

Das ist schneller und zuverlässiger als jede theorethische möglichkeit etwas über Netzteile zu wissen.

Von Experte Asporc bestätigt

Welches Netzteil ist verbaut? Hast du die Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen? Hast du deinen Monitor auch an den Anschlüssen der Grafikkarte angeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Atriox
Beitragsersteller

Ok problem behoben m3in Netzteil is das problem welches wär den gut für die karte?

hoyohoo  15.02.2022, 03:34
@Atriox

Hmm, was für ein Budget hast du? Aber grundsätzlich kann man sagen, alle "guten" Netzteile von Markenherstellern wie Seasonic, BeQuiet, Cooler Master etc, die 500 Watt und 80+ Gold oder ein besseres 80+ Zertifikat haben, sollten gehen.

Atriox
Beitragsersteller
@hoyohoo

Ok hatte in Aussicht 2 von corsair cx750f und einmal rm650 wahrscheinlich werde ich den ersten nehmen

Atriox
Beitragsersteller
@hoyohoo

Ok ist bestellt danke für die hilfe auch um diese Uhrzeit:)

hoyohoo  15.02.2022, 03:44
@Atriox

Hey, kein Problem. Freut mich, dass ich helfen konnte. Und ja, ist spät, ich sollte ins Bett XD

Atriox
Beitragsersteller

Xn044 Von xilence

hoyohoo  15.02.2022, 01:41
@Atriox

Na ja, ist jetzt nicht sonderlich gut, aber zumindest von der Leistung sollte die eigentlich reichen, um wenigstens den PC zu starten. Steckt denn das extra Stromkabel an der Grafikkarte?

Atriox
Beitragsersteller
@hoyohoo

Ok ne es müsste doch ein xn 053 sein sorry und naja ich sag mal so ich hab da 2 Plätze 1x mit p8 plug und einen p6 plug auf der Grafikkarte und am Netzteil einen p6 und p2(glaub dass das so heißt sorry kein Experte am werk😅)

hoyohoo  15.02.2022, 03:36
@Atriox

Das ist ein 6+2 Pin Anschluss dann, damit kannst du entweder 1x8 Pin, 1x6 Pin oder mit einem 8 pin auf 2x6 pin Adapter auch 2 mal 6 Pin an einer Grafikkarte abdecken. Wenn deine Grafikkarte aber 1x8 und 1x6 Pin hat, dann wird das so ohne weiteres nicht gehen. Es gibt aber auch hierfür Adapter, wobei ich da eher ein neues, besseres Netzteil bevorzugen würde.

Atriox
Beitragsersteller

Xilence mehr kann ich grad nich sagen außer ac230v

Hast du den Bildschirm auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an der Onboard-Grafik?

Atriox
Beitragsersteller

Ja schon