Russen töten Spielvergnügen!

5 Antworten

wo Russen für miese Stimmung sorgen.

Worin äußert sich "miese Stimmung"?

wenn sie sich unterhalten, dann wollen sie nicht auf Englisch schreiben.

Das liegt unter Anderem daran, dass nicht alle Leute Fremdsprachen beherrschen. Ist ja in Deutschland nicht anders. Frag mal die Auskunft am Servicepoint der Deutschen Bahn in Kassel Wilhelmshöhe, die gucken Dich mit tellergroßen Augen an, wenn Du die auf Englisch was fragst.

außer das kaum Jemand in Westeuropa Englisch versteht.

So ist es, das kann icch bestätigen. Ohne Französisch bist Du in Frankreich aufgeschmissen. Und in Italien sieht es auch schlecht mit Englisch aus.

Und sie wollen keinesfalls englisch sprechen/schreiben

Weil es nicht alle können. Manche lernen nur Deutsch oder nur Französisch oder eine andere Fremdsprache.

wieso benutzen sie offenbar englisch als Präferenz, wenn sie doch nur Russisch sprechen? Vielleicht gibt es kein Russisch als Präferenz.

es geht ja in Dota 2 auch um das Miteinander auf Internationalem Niveau.

Russisch ist eine der 5 Sprachen der UNO und ist international verbreitet.

Was kann ich tun

Die Frage hat schon Chernyshevsky gestellt und nach ihm in Anlehnung an sein Werk Lenin. Und Tolstoi hat in einer Novelle gejammert: Was können wir den bloß tun? - Что же нам делать.

Es gibt sicher auch nette Russen

Davon ist auszugehen, so wie es auch nette Ägypter und Kenianer gibt.

Doch in jeder meiner Partien gibt es mindestens 2 Russen die kein Englisch sprech wollen/können

Diese Statistik ist nicht valide.

Goldsonne
Beitragsersteller
  1. gut dass du dich für russisch und russen einsetzt. Jedoch muss man in Dota 2 angeben, welche Sprache man sprechen/schreiben kann. Da steht unter anderem Englisch, Russisch und Spanisch. Also müssten sie nur Russisch als einziges Feld ankreuzen. Tun sie aber nicht - sie kreuzen auch Englisch an, auch wenn sie es nicht sprechen wollen. Nicht jeder kann englisch [das ist klar]. Einige Menschen können russich. Doch in Dota ist es möglich Menschen in Sprachen auf zu teilen. Doch Russen wollen eben schnelle Partien und kreuzen anscheinend alle Partien an. Somit ist es unwichtig was in der UNO gesprochen wird oder nicht.

  2. Staitstisch gesehen ist wohl nicht besonders argumentativ ALLERDINGS ist es meine persöhnliche Erfahrung - und die Erfahrung mehrere nicht russischen Spieler.

Ich wollte Sie und ihren russischen Stolz nicht kränken, doch alle Russen schreiben/sprechen im englisch sprachigem Raum nur russisch anstadt sich anzupassen/anstatt einfach eine Partie zu betreten, wo nur russich könner sind.

Ich kenne das, habe auch die selben Einstellungen... Russen sind in Spielen oft echt unverschämt und eingebildet.

Aber außer muten und im Ernstfall melden (so viele Meldungen kann Valve gar nicht pro Woche freigeben ^^) kann man nichts machen. :-(

metpa  24.06.2014, 07:54

Ihr begreift einfach nicht was ein Spiel ist. Das ist euer Problemchen. Es ist kein Plauderforum für nette Stunden. Dafür gibt es ganz andere Plattformen. Im Spiel geht's um etwas ganz anderes und keiner ist verpflichtet überhaupt mit euch zu quatschen. Wenn die Leute im Netz Spanisch quatschen, dann verstehe ich auch zu 95% Bahnhof. Und? Soll ich sie jetzt "unverschämt" nennen?

phisCON  25.06.2014, 19:04
@metpa

Du hast anscheinend nicht wirklich viele Online-Stunden in Dota 2 verbracht.

Es sind wirklich in den meisten Fällen osteuropäische / russische Spieler, die nicht wissen, was Teamspeak ist und ein recht egoistisches Gameplay an den Tag legen. Die gehen davon aus, dass alle 4 Mates russisch verstehen und pöbeln schnell mal rum, wenn man "english pls" schreibt.

Public werden Supporter auch recht wenig gespielt, weil es kaum Leute gibt, die für Teammates spielen können...

Wäre es so einfach ein Onlinespiel zu konzipieren, dass jede Sprache seine eigenen Server hätte, dann wären die Spielbetreiber mehr als reich, denn das Geld muss für Support, Wartung, Patches, Übersetzer ect. reichen und so viel kann man nicht aufbringen ^^ ... vor allem als Free2Play game...

Wenn du mehr englisch willst, warum versuchst du nicht League of Legends? :P

Oder schau einfach in den Foren nach Spielern, dann musst du nicht immer mit Randoms spielen und du kannst dich mit ihnen über teamspeak unterhalten.

MfG Red

Goldsonne
Beitragsersteller

stimmt, doch die Russen haben ihre eigene Server - genauso wie spanisch sprechende Menschen in Südamerika Server haben :-) ... außerdem müsste alles mit Sprachaufteilung ja klappen :-)

RedKungFuMastr  24.06.2014, 01:59
@Goldsonne

Ok andersrum, nicht jedes Land hat dieselbe Einwohnerzahl, deswegen gibts auch nen Paar "Auswanderer" ;P

Das ist Demokratie. Dota ist in Russland populär. Kenne selbst ein Paar Verrückte. Wenn die Mehrheit der Leute gerne Russisch spricht hast Du dich damit abzufinden. Mit "deutsche Server den Deutschen" kannst Du mal ein neues Kapitel im Netz starten: Serverrassismus. Lach.

Goldsonne
Beitragsersteller

du hast es wirklich nicht verstanden, oder? Du hast wahrscheinlich nie in deinem Leben Dota gespielt. Die meisten sprechen eben kein Russisch - doch es gibt immer ein paar die nicht mit uns anderen Kommunizieren wollen. Dabei können russisch sprecher unter sich bleiben - indem sie die Einstellung "nur russisch" betätigen. Tun sie aber nicht - sie benutzen gerne englisch, weil sie dann eine Minute weniger warten müssen.

Außerdem solltest du mal aufpassen was du als Rassismus bezeichnest. Dies ist nämlich kein Rassismus. http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus. Rassismus ist schrecklich und ich finde es sehr traurig wenn das Wort für nichtigkeiten missbraucht wird. Ja nahezu Inakzeptabel - dadurch wird die härte des Wortes auf null reduziert. Rassismus ist schlimm und man sollte es richtig verwenden - Respektlosigkeit gegen denjenigen die wahrhaftigen Rassismus erlebt haben wird hier zu Lande desöfteren gerne praktiziert.

Desweiteren plädiere ich nicht für "Server für Deutsche" sondern dafür, dass wenn man in ein Spiel kommt, dann aber auch mit Jeden kommunizieren kann [englisch].

Vielen Dank, dass du versuchst mir zu Helfen, aber deine Antwort hat weder Kopf noch Fuß :-)

metpa  24.06.2014, 15:58
@Goldsonne

Es muss keiner mit Dir im Spiel kommunizieren wenn er nicht will. Das willst Du nicht verstehen.

phisCON  25.06.2014, 19:07
@metpa

Du weißt schon, dass wir hier über Dota 2 sprechen oder?

Wenn das Team sicht nicht untereinander vernünftig absprechen kann, kannst du das Spiel häufig von vornherein als "gg" abstempeln und gehen.

Russisch lernen?

Wird im Hinblick auf die Zukunft eh nicht schaden ^^