ruf-Jugendreisen oder fun-Jugendreisen?

2 Antworten

Der Unterschied liegt bei beiden an "betreuten" und "begleiteten/unbetreuten" Jugendreisen. Siehe Punkt 12:

https://lloretparty1.wordpress.com/faq_abireisen_partyreisen/

Ruf:

  • ist für u18 ein rein betreuter Jugendreiseveranstalter
  • Aufsichtspflich der Reiseleiter für euch und Regeln einhalten für u18.
  • ist der teuerste Anbieter, weil viel mit Reisebüros gearbeitet wird, zudem wollen sie stets mit den neuesten Equipment punkten und übernehmen sich gerne in der Finanzierung der Reisen (Material, Personal, etc.)
  • ist der absolute Branchenführer für "betreute" Jugendreisen
  • Hatte Abgänge wie "TTT-Jugendreisen" u.v.m. zu verzeichnen
  • Ruf veranstaltet Treffen der Gäste vor Ort und danach
  • Ruf bekommt sein Image nicht los - für junge Leute zu sein (u.18)

FUN

  • Ist mit einer der Branchenführer für "begleitete" Jugendreisen
  • Keine Regeln in Bezug auf Aufsichtspflicht
  • Die Reisen sind Pauschalreisen - Anreise, Unterkunft, Reiseleiter, Abreise
  • Alles im Programm ist freiwillig
  • Das Publikum ist älter als bei ruf und auch mehr auf Freiräume aus
  • Ist noch kein Konzern wie die Zentrale ruf in Bielefeld
  • ist stets bemüht mit der Zeit zu gehen (Trend der Jugendlichen)
  • ist definitiv günstiger als Ruf

Wer besser ist lässt sich nicht sagen, weil die Kernprodukte zwar die gleichen sind. Wenn man sein Kind eben beaufsichtigen lassen will, dann wählt man Ruf oder TTT-Jugendreisen. Wenn man aber doch eher frei feiern will, dann wählt man fun-Reisen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Klar ist aber, dass man in Lloret vieles will, aber keine Regeln wie Rückedienste (1-2-3-4 Uhr) von den Diskotheken ab oder, dass man sich in Bücher eintragen muss, oder gar Drinks weggeschüttet bekommt. Also in Lloret sowas? Absolut - Tendenz- nicht!

Euch würde ich mit knapp 16 ruf empfehlen, wenn die Eltern euch nicht zwingend gehen lassen wollen und bereit sind mehr zu bezahlen.

In eurer Situation ist aber klar fun zu empfehlen. Und am besten ab ins Maria del Mar, weil es nicht nur gut liegt, sondern auch von 3*** auf 4**** renoviert hat und die Preise erst nach der Saison neu festlegt!

Wir waren schon mit Fun weg und haben auch dieses Jahr wieder bei Fun gebucht. Wir hatten halt nicht so Lust darauf uns von Betreuern das Programm aufzuwingen zu lassen da war Fun halt voll locker. Auch ist Fun im Gegensatz zu anderen Reiseveranstaltern mit denen wir die so vergleichen haben im Schnitt immer nochmal günstiger - das Geld geb ich auch lieber vor Ort aus :)

Kann man also nur empfehlen!