Rülpsen unhöflich?

4 Antworten

Das ist von der jweiligen Kultur abhängig. In manchen Kulturen gilt Rülpsen sogar als Zeichen dafür, daß das Essen sehr gut geschmeckt hat und wird als Kompliment an den Gastgeber gewertet! Hier in DE gillt Rülpsen vor anderen Personsn eher als unhöflich

Wenn man die Hand vor den Mund hält und anschließend einfach "Sorry" sagt, geht das in Ordnung. Liebe Grüße

Rülpsen vor Andere ist unhöflich und respektlos, nicht das Rülpsen an sich.

Ist es nicht. Es ist ein menschliches Bedürfnis