Rückgaberecht bei Expert

4 Antworten

Es gibt in Deutschland kein Rückgaberecht für Waren, das ist reine Kulanz des Händlers...

Limearts  03.12.2014, 23:15

Gibt es schon. Allerdings nur für den Fernabsatz (Bestellung per Internet, Telefon, Katalog...)

Es gibt kein Rückgaberecht wenn du etwas im Laden gekauft hast. Jegliche Rückgabe wegen "nicht Gefallens" erfolgt aus Kulanzgründen. Also: Ruf da in der Filiale an und frag wie sie es dort Handhaben

Solltest du im Laden gekauft haben, so kannst du nur auf Kulanz des Händlers hoffen, ein Rückgaberecht steht dir nicht zu, kannst froh sein, wenn du einen Gutschein bekommst, oder kauf die Xbox dort.

Da musst du schon mal den Expert direkt fragen.

Wenn du direkt einem Geschäft was gekauft hast, hast du kein generelles Rückgaberecht.

Wenn der Markt also sagt, Umtausch nur gegen Gutschein kannst du da nichts machen. Und selbst wenn die sagen, "wir nehmen das gar nicht zurück!" kannst du wenig dagegen tun.