Rückerstattung Problem was soll das ?

5 Antworten

Natürlich musst du das Produkt zurückschicken, wenn du eine Retoure beantragst.

Du bekommst das Produkt nicht kostenlos weil es etwas später angekommen ist, falls du das damit meinst.

Koston85  01.07.2021, 14:26

Manchmal verzichten die Verkäufer aber auch auf eine Rücksendung, weil es für sie höhere Kosten wären, das Teil zurückzunehmen.

Bobbymowick  01.07.2021, 14:31
@Koston85

Ja, so ein Fall hatte ich auch mal, gehe aber stark davon aus das es vermerkt wird. Bei der Frage wirkt es aber so als ob man das Geld zurückhaben wolle, weil das Produkt zu spät angekommen ist, vielleicht irre ich mich da aber auch.

Kingkong705
Beitragsersteller

Kann ich es doch zurück machen sozu sagen bezahlen?

Bobbymowick  01.07.2021, 14:31
@Kingkong705

Ja bei deinen Bestellungen unter "Status der Rücksendung/Erstattung". Dort sollte man die Rücksendung stornieren können.

Steht eigentlich da. Erwarten Rücksendung.

Normalerweise kannst du jetzt ein Retourenlabel beantragen und dann drucken.

Wenn der Rückversand kostenlos ist, steht dann 0,0€ für Retoure, manchmal kostet es eben auch etwas, so 3,5€

Kingkong705
Beitragsersteller

Kann ich es doch bezahlen damit ich es nicht zurück senden muss?

Kingkong705
Beitragsersteller
@Koston85

Nehmen Sie dann einfach das geld von dem Gutschein weg?

HarryXXX  01.07.2021, 14:31
@Kingkong705

Ich habe zwar noch nie eine Rücksendung storniert, aber das sollte möglich sein. Im Zweifelsfall chattest du einfach kurz mit dem Support.

Koston85  01.07.2021, 14:34
@Kingkong705

Ja. Wenn es nicht ankommt, dann bekommst du natürlich auch kein Geld zurück.

Entweder stornierst du die Retoure oder lässt es einfach so wie es ist.

Du wirst doch wohl wissen, ob du das Kabel bekommen hast oder nicht??

Kingkong705
Beitragsersteller

Kein Plan das ist das problem

HarryXXX  01.07.2021, 14:33
@Kingkong705

Du meinst, das Kabel in deinem Schrank könnte das bestellte Kabel sein? Das muss aber in deinem Kundenkonto unter der Rubrik Bestellungen aufgelistet sein.

Wenn du eine Bestellung rückabwickeln willst, dann musst du natürlich auch die Ware zurückschicken, wenn man dir Geld erstattet. Allerdings finde ich, dass man bei 8 € den Aufwand nicht treiben und das Kabel einfach in den Schrank hängen sollte.

Zurückgeben kannst du es aber nur, weil es eine Online Bestellung war. Eine verspätete Lieferung wäre kein Grund für eine Rückgabe.

Koston85  01.07.2021, 14:28

Bei Amazon kann man sogut wie immer alles zurückschicken und als Grund kann man da auch angeben, dass es zu spät geliefert worden sei.

Koston85  01.07.2021, 14:31
@HarryXXX

Verstehe nicht, worauf du dich beziehst.

Bei jeder Onlinebestellung habe ich 14- tägiges Rückgaberecht.

Und bei Amazon eben noch viel mehr.

Also kann ich natürlich innerhalb von 14 Tagen immer Rückabwickeln, egal ob es nun zu spät kam oder nicht.

HarryXXX  01.07.2021, 14:38
@Koston85

Wahrscheinlich hätte ich mir den Kommentar einfach sparen sollen. Bei Amazon kann man es innerhalb eines bestimmten Zeitraums natürlich einfach immer zurückgeben. Aber eben weil man eine online Bestellung immer zurückgeben kann. Die Verspätung spielt dabei keine Rolle. Das ist bei anderen Online Geschäften auch so, nur Amazon ist besonders großzügig.

was verstehst du daran nicht

Wir erwarten Ihren Rückversand

DU sollst das Kabel zurückschicken