rubiks cube löser zum lernen?

3 Antworten

Ich kann nur abraten von all den Lösungsseiten im Internet. Du nimmst Dir damit die einmalige Chance den Rubik-Cube selbstständig zu enträtseln.

Ich habe selbst wochenlang an dem Würfel geknobelt, bis ich es zum erstenmal geschafft habe, und nochmals zigmale, bis ich ihn sicher lösen konnte. Im Internet habe ich erst später geschaut um zu vergleichen, aber auch nur kurz. Ich bin stolz darauf, die Lösung selber gefunden zu haben. Wer sich hingegen selbst etwas vormachen will, der löst ihn mit Hilfe und erzählt allen triumphal, dass er so schlau ist, den Rubik-Cube ganz allein zu lösen.

Hallo mikemikemike123,

Wenn du jetzt schon Fortschritte bemerkst dann kannst du natürlich weiter machen(wenn du meinst es hilft dir). Doch ich würde dir empfehlen, dich einfach Mal ein paar Stunden hinzusetzen und die genaue Technik zu lernen (gibt tausende Internetseiten und Bücher - ist eigentlich sehr simpel). Dauert ein bisschen aber wenn du den Dreh raus hast geht es wie von selbst.

Mfg NeedHelp

Woher ich das weiß:Hobby

mikemikemike123
Fragesteller

hey! danke für deine antwort. ich merke schon das es mir ein wenig weiter hilft und ich hab im internet jetzt auch mehrere algorithmen gefunden die mir weiter helfen. mein ziel ist es den würfel irgendwann in unter 2 minuten zu schaffen. hoffe ich krieg das hin :D lg

NeedHelp1234567  29.09.2018, 13:34
@mikemikemike123

Wenn du schon so motiviert bist und ein Ziel vor Augen hast sollte das kein Problem sein. Einfach immer am Ball bleiben. Du wirst 2 Minuten schnell schaffen , hol dir am besten einen Speed-Würfel diese lassen sich wesentlich schneller verdrehen. Ich persönlich habe es vor einiger Zeit mit ein bisschen Übung in wenigen Sekunden geschafft. Also einfach üben üben üben. Und immer neue Ziele setzen.

Kann dir nur empfehlen eine Methode und Fingertricks zu lernen und dann zu üben (mit nem passablen cube). Die meisten sinnvollen Programme zum lösen des würfels finden suboptimale Lösungen, die aber dennoch sehr effizient sind. An diese Effizienz kommst du in einem solve nur ran, falls du mega viel Glück hast (Meine beste Solution bei nem normalen solve waren 25 moves). Unter 2 Minuten ist mit ner Anfängermethode an einem Tag problemlos machbar mmn.