RTX 4060?
Sollte ich die Proart 4060 8gb holen oder eine günstigere 4060 Variante
5 Antworten
8GB VRAM kauft man nicht mehr, die stoßen stellenweise jetzt schon in 1080p an ihr Limit
somit minimum 12GB VRAM, besser noch gleich 16, damit Du Reserve hast
und dann mußt wohl auf ne 4060ti zurück greifen, wenn mich nicht alles irrt
na ich hoff mal der Rest ist gescheit ausgelegt, den grade Fortnite ist nach den ganzen Threads hier nen echter CPU-Fresser
und dann kannst auch zu ne B580 greifen, in den Testes bislang steckt die die 4060 locker in die Tasche
jo dann versuch ne B580. ist aktuell das Sinnvollste in der Richtung bei dem Geld. die müssen schon echt gut sein und bei der A770 wurde immer ordentlich mittels Treiber und Firmware an der Leistung geschraubt
Dann gib mir mal ein paar Minuten. P.S muss es eine Nvidia Karte sein? Oder darf es auch eine entsprechende AMD Karte sein?
Ich habe gehört das AMD Grakas Probleme mit fortnite haben und mein Main Game ist fortnite
Ich würde es wohl so machen, WENN Nvidia ein Muss ist: https://geizhals.de/wishlists/4210890 Leider liegt der PC dann ca 50€ über Budget. Jedoch gebe ich Michael Recht: 8GB Vram sollte man heutzutage nicht mehr Kaufen, es sei den bei nem max 700€ PC. Ganz Egal wie Sparsam Nvidia Karten mit dem Vram umgehen: Eine 8GB Karte ist einer 12GB AMD Karte dennoch unterlegen was die Zukuftssicherheit angeht. Außerdem ist die RX 7700XT im Schnitt ca 15-20% stärker in der Normalen Rasterleistung. Beim Raytracing schenken die sich nichts.
AMD Karten sind in Fortnite nicht ganz so schnell wie sonst gleichschnelle Nvidia Karten, korrekt. Das sie dort aber "Probleme" haben wäre mir neu.
Nein,
8gb vram ist zu wenig-hole dann lieber die RTX 4060 16gb Variante,oder am besten gleich eine 6750xt,7700xt etc.
Für 330€ ist die rx 6750 xt eine bessere Wahl:
Hallo,
da kannst du gut das günstigste Custommodel kaufen.
LG
115W TDP brauchen beim besten Willen keine 3x Axial Lüfter... die Dual kann das gleiche.
Nimm die Proart nur wenn dir die Optik 50 Euronen wert ist.
Ich habe halt nur das Budget von 1000€. Die Grafikkarte darf max. 330€ sein ich spiele hauptsächlich fortnite (Performance Mode)welche würdest du empfehlen