RTX 3090 GamingPro von Palit stürzt unregelmäßig ab?

Edit:Der Fehler lag an der BIOS Version....Habe die erste BIOS Version drauf gebügelt, jetzt geht es...

Rooky420  20.10.2022, 15:00

Hast mal undervolting versucht? Wie viel Watt hat dein Netzteil?

WillsWissen2022
Beitragsersteller

Habe ich jetzt schon öfters gehört, aber es kann doch nicht sein, dass ich eine neue graka kaufe und dann so etwas wie undervolting vornehmen muss!

1 Antwort

Grundsätzlich wenn man ne neue Graka einbaut: Grafiktreiber (neu) installieren, ggf vorher mit DDU drüberfahren.

Und allgemein: Es gibt eine Nachfrage bezüglich Netzteil, die Info wäre relevant, weil „Abstürze“ auch gern mal passieren, wenn das Netzteil zu schwach ist.

WillsWissen2022
Beitragsersteller

Habe ein

1000 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold

-

AMD Ryzen 9 7900X 12x 4.70GHz So.AM5 WOF

-

Alphacool Eisbaer Aurora 360 All-in-One

-

32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO RGB DDR5-6000 DIMM CL36-38-38 Dual Kit

-

1TB Samsung 870 QVO 2.5" (6.4cm) SAT 3D-NAND QLC (MZ-77Q1T0BW)

-

1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)

-

KOMP. MAI AsRock B650 PRO RS Mainboard

Ps:

Treiber passen!