Rtx 3080 oder 4070?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die RTX 4070 ist insgesamt schon besser. Allerdings ist sie keine 300 Euro Aufpreis wert.

LG

Natürlich ist die RTX 4070 besser, die 40er Serie hat nämlich das DLSS3.5

Servus!

Ich hab derzeit ne 3070 und spiele die meisten modernen Games in 1440p WQHD Auflösung auf hohen Settings, und das, obwohl die 3070 nur 8 GB VRAM hat, wo die 3080 dann sogar glaube ich schon mehr hat, also reicht eine 3080 vermutlich noch länger, um Games mit hohen Einstellungen sehr angenehm zu spielen. Da bin ich aber kein Experte, ist nur ne grobe Einschätzung.

LG,

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sind die Teurer. Bei kosten je nach Verkäufert beide gleich viel.
Schaue mal bei Geizhals oder Idealo. Beide karten kann man ab 550/600 Euro bekommen.

Du kannst Grafikkarten vergleichen

Gib bei Google Grafikkarten Benchmarks ein und dann kannst du da alle auswählen und miteinander vergleichen 🤟