Rtx 3070ti oder Rx 6800xt kaufen?

3 Antworten

Die RTX 3070Ti hätte mir für ihre Performanceklasse mit etwas Blick in die Zukunft und der Spieleentwicklung ( insbesondere dem Ingame-Streaming ) dann doch etwas zu wenig VRam .

Die Radeon RX 6800XT wäre allerdings einer RTX im Raytracing - Support unterlegen , was der RTX 3070Ti ihrerseits aber auch wieder vor die Füße mit ihren nur 8GB fallen dürfte mit zunehmend höheren RT-Qualitätsfaktoren .

Klar die 6800XT. Fast 25% schneller und doppelt so viel VRAM

Deniz2006
Beitragsersteller

Ups habe vergessen dazu zu schreiben das solche sachen wie dlss oder raytracing ich gerne benutzen würde

sgt119  09.07.2022, 00:13
@Deniz2006

DLSS bzw ein Equivalent dazu gibts auch bei AMD, heißt FSR2.0

Raytracing Performance dürfte relativ gleich sein, evtl mit leichtem Vorteil für die 3070Ti. Zumindest so lange ihr nicht der VRAM ausgeht

Momentan lieber die RX6800xt, das Preis-, Leistungsverhältniss der 3070 ti ist zum Lachen. Generell ist sie nicht viel besser als ne 3070 und vom Preis her würde sich die 3080 sogar mehr lohnen. Also AMD. ( Natürlich ist ein Minus Punkt das Ray-Tracing Ding.