Rtx 3070 Ti Übertackten?

3 Antworten

Hallo,

wenn man davon keine Ahnung hat, lässt man die Finger davon. Ansonsten macht man so nur was kaputt. Generell bringt übertakten nicht so viel wie allgemein geglaubt wird. Vor allem erhöht sich der Stromverbrauch und die Temperatur.

LG

MSI Afterburner. Lohnt sich aber meiner Erfahrung nach nicht, du riskierst das Leben der GPU und hast minimal mehr Leistung, die du zum Beispiel in Spielen nicht merkst. Wenn du den Regler außerdem zu hoch einstellst, kannst du dir die Grafikkarte schrotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kann jemand sagen wie viel ich sie übertackten kann ohne sie kaputt zu machen

0,5% Erhöhung sollten gehen.