RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?
Derzeit habe ich eine Strix rx 570 mit 8gb aber will mir sobald die preise normal sind die 3070 kaufen aber lohnt sich es mit meinem Prozessor `???
3 Antworten
Ein Bottleneck wird nicht entstehen falls du das meinst. Würde dir aber empfehlen, keine 3070 zu kaufen da 8gb Vram nicht zukunftssicher sind. Würde dir eher empfehlen, die (hoffentlich) bald erscheinende 3070ti zu kaufen, die wahrscheinlich 16gb haben wird.
Natürlich gibt es einen Flaschenhals durch die CPU, je nach Auflösung:
Die Preise und verkaufsmenge bei Grafikkarte ist zurzeit ziemlich verrückt und würde an deine stelle abwarten. Denn zurzeit lohnt es sich kaum eine neue Grafikkarte zu kaufen.
ja ich weiß würde auch erst ende des jahres eine Kaufen meine permformance teschnisch
der prozessor kann noch jede karte versorgen
das muss dich nicht interessieren. ich wüsste auch nicht warum das so ist.
ja aber 48 fps im durchschnitt sind halt noch gerade so spielbar und bei einem 165 hz monitor ist das echt nicht so ein gutes Spielerlebniss
wie gesagt: keine ahnung auf was für nen benchmark sich das beziehen soll. klingt für mich erstmal nicht plausibel was du hier schreibst. der 5600x kann ja in verbindung mit ner 3060ti auch nicht zaubern
??????? nein meine Das der prozessor mit einer ´´schlechteren Graka bessere werte bringt?
du wirst mit deinem 2700x jedenfalls mi der 2070 mehr fps als mit einer 3060ti bekommen, so viel kann ich mit großer sicherheit sagen. ausreichend kühlung vorrausgesetzt. du könntest den 2700x eventuell auch übertakten. das lohnt sich oft, aber nicht immer bei dem prozessor
ja das ding ist halt das eine rtx 3060ti mit einem ryzen 5 5600x mehr Fps auch Ultra Rtx in cyberpunk sowie allen anderen spielen schaft als der 2700x mit der 3070