RTX 3070 mit 500W Netzteil?

Das Netzteil ist ein 500W Pure Power 11 CM Und sonst habe ich einen undervolteten Ryzen 7 5800x, 32 gb Ram @ 3200 mhz, eine ssd und nur einen Lüfter für die cpu weil ich mein Gehäuse meistens offen lasse. Also ich gehe davon aus dass das nicht funktionieren wird, Wollte mich aber nur nochmal versichern. Ich denke ich werde dann einfach noch eine weile mit dem Einbau warten bis ich ein stärkeres Netzteil habe

xGeTReKtx  25.08.2022, 08:58

Welches be Quiet Netzteil genau ? Und was ist noch verbaut ?

Linadedumme
Beitragsersteller

Ein 500W Pure Power 11 CM

2 Antworten

Mit dem Pure Power sollte das ohne Probleme laufen übertakten würde ich aber nicht.

Wenn du natürlich einen 12900K dazu hast und beides gleichzeitig voll belastest könnte es eng werden. Beim normalem gaming Betrieb sollte es aber ohne Probleme laufen.

Linadedumme
Beitragsersteller

Ich habe sowieso erstmal nicht vor zu übertakten

Das kommt auf die anderen Teile in deiner Konfiguration an. Theoretisch ist es schon möglich und das beuqiet sollte qualitativ genug sein um auch die kurzzeitigen Spannungsspitzen zu verkraften.

Solltest du einen starken Prozessor mit OC und einer WaKü haben, wäre ich da vorsichtig.