Rtx 3050 und msi b75ma-p45?

2 Antworten

Was in Gottes Namen will man mit einer RTX 3050 in einem 10 Jahre alten System ? Eine i7 2600/3770 ist doch schon mit einer gtx1060 am Limit.

Ansonsten JA, wird sie wohl defekt sein. Oder das Netzteil hat keine geeigneten PCIe Stromanschlüsse und du arbeitest mit Adaptern.

Tipp, auch wenn es nicht jetzt hilft , nimm die schnellere RX6600 füt ca. 275€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DSCNTD
Beitragsersteller

Es geht lediglich um den test, ob die Karte kaputt ist, oder nicht.

Ich hab nicht vor die da drin zu lassen.

Mich wundert halt nur daß gar nix kommt... Ich nicht mal bios sehe.

Und das auf 2 verschiedenen Mainboards.

Ich hatte die ja auch auf nem anderen Mainboard welches von 2018 ist. Da ist das selbe.

Schwarzer Bildschirm.

PS, das Netzteil ist neu 750 w passender 8p Stecker is angeschlossen. Strom bekommt sie ja auch.

WillEsWissen64  03.09.2022, 20:11
@DSCNTD

Dann würde ich wie Du auch schon von einer defekten GPU ausgehen.

Kann vorkommen das auch neue Karten defekt geliefert werden. Du hast die Karte ja nun in 2 Systemen getestet.

Ja, das ist eigentlich komisch wenn es mit einer 1050 ti geht. Hast du mal versucht das Kabel zum Monitor an einem anderen Port an der Karte zu benutzen, vielleicht ist der kaputt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DSCNTD
Beitragsersteller

Hab ich alles versucht.

Die wird auch wenn ich die im pcie slot habe aber den Monitor mit der onboard Grafik starte gar nicht angezeigt, in cpu-z is der slot einfach leer angezeigt unter Grafik und im Geräte Manager auch.

Kommt mir sehr seltsam vor irgendwie.