Rtx 2070 super EX - Kondensator geplatzt?

4 Antworten

Hi. Wird schwierig. Du brauchst die Daten des kondensators. Wieviel Milli-/ Micro/- Nanfarat der hat. Das dürfte schwierige werden und läuft somit auf einenkompleten Austausch hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willinille 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:41

Ich habe ein schematic aber da gibt es den c765 nicht drauf, kann man nicht einfach irgendwo ein rausnehmen, altes Mainboard etc ?

Für mich als leihe sieht der aus wie jeder andere Kondensator

ddddddds  30.11.2024, 12:51
@Willinille
Für mich als leihe sieht der aus wie jeder andere Kondensator

Es gibt halt verschiedene Kondensatoren; und ein wichtiges Kriterium ist die Kapazität, die gibt praktisch an, wie viel Energie der Kondensator speichern kann. Je nach Anwendung kann die Kapazität sehr kritisch oder auch nicht sein. Du könntest einfach mal ein paar Werte versuchen, vielleicht findest du einen passenden.

wie schon gesagt: man braucht den IDENTISCHEN Kondensator und welcher dsa ist, weiß der Karten-Hersteller oder Du besorgst Dir die gleiche Karte nochmals und schaust dort nach, welcher verbaut ist

C765 ist nur der Standort auf der Karte, hat NIX mit dem Kondensator selbst zu tun

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

zumindest ist zu erkennen was für ein Platz das ist und welcher Kondensator da dran muss.
Es gibt GENUG Webseiten, wo man Grafikkarten einsenden kann und dir bei sowas geholfe wird.
Die machen dir ein Kostenvoranschlag, du bezahlst ALLE Portokosten und dann hast du für ~100€ ? eventuell wieder eine funktionierende Grafikkarte.

Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, aber Schlau genug dafür dieses Forum zu finden aber dumm Genug um nicht wirklich zu googeln.
Dann dann hättest du diese Webseite Gefunden: https://krisfix.de/, und von solchen webseiten bekommt man in x Facher Ausführung, sofern man richtig googelt.
Wo man sowas Reparieren lassen kann.
10 Sekunden... echt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Willinille 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:13

Zicke 😎

Hab da schon wen in meiner Nähe gefunden.

Danke trotzdem für die Website, mal schauen wie teuer die sind.

Gelöst hab einfach ein Kondensator vom Mainboard genommen, drauf gelötet, fertig 😎 hatte wohl Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung