RTX 2070, AMD Ryzen 7 2700x, 16GB RAM ruckler?

5 Antworten

Fortnite hat andauernt laggs ist kacke optimiert.

Laggs sind Netzwerkprobleme. Da kannst du an deinem PC lange herumdoktoren und wirst das Problem nicht beheben... Sorg für eine stabile Leitung ohne andere Teilnehmer, vielleicht eine schnellere Verbindung oder hintergrunddienste wie Cloud oder irgendwelche Downloads abschalten.

officialMexx
Fragesteller

Ich meine Ruckler, tut mir leid. Internet ist stabil und schnell.

Sabotaz  24.12.2019, 00:37
@officialMexx

Ok. Fortnite habe ich selber nie gespielt, habe aber sehr oft von solchen Problemen schon gehört. Du könntest mal nur für einen Überblick einen Benchmark machen und schauen ob dein System wirklich von anderen vergleichbaren abweicht.

Dann müsstest du mal schauen dass die Treiber alle aktuell sind. Kann evtl daran liegen.

officialMexx
Fragesteller

Grafikkartentreiber hab ich aktualisiert. Kannst du mir sagen, ob oder wie ich den CPUtreiber aktualisieren kann?

Tiamat2018  23.12.2019, 23:52
@officialMexx

du kannst auf der Herstellerseite des Motherboard und der Grafikkarte suchen. Es giebt auch noch Programme wie DriverBooster oder ähnliche die auch die lan-treiber und weitere prüfen kann. Meißt wird das automatisch von Windows gemacht, evtl sind die aber doch nicht aktuell.

ANT0N123  24.12.2019, 00:06
@officialMexx

CPU Treiber gibt es nicht ,nur BIOS und Chipsatztreiber ; lagt es auch in andere. Games?

officialMexx
Fragesteller
@ANT0N123

Csgo und GTA laufen flüssig. In GTA nur in manchen Situationen, aber sonst nicht. Rocket League läuft auch total flüssig, nur Fortnite nicht.

hast du andere Programme nebenher die stören könnten?

hast du software wie RivaTuner oder sonstige die sich einhaken?

officialMexx
Fragesteller

Eigentlich nur Spotify und Discord.

RivaTuner oder ähnliches habe ich nicht.

Welche Auflösung fährst du? Welche er?

3200er RAM oder was "günstigeres" einbauen lassen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

officialMexx
Fragesteller

Auflösung spiele ich 1920x1080, öfters aber auch mal 1655x1080 (streched resolution)

RAM bin ich mir gerade nicht sicher, habe mir einen fertigpc gekauft gehabt.