RTL-Spendenmarathon kommt wirklich alles an?

7 Antworten

Ich denke schon.Diese komische Show wirkt aber sehr heuchlerisch,grade die Werbung außenherum - RTL hat genug Geld,die würden ihren Ruf nicht ins unermessliche fallen lassen,wegen sowas,da können sie es gleich bleiben lassen und stattdessen Serien senden.

Aber es wirkt sehr dubios und fragwürdig,grade da RTL für komische Vorkommnisse in den Medien bekannt sind,aber da RTL selbst der einzige Sender ist,der permanent anderen wegen ihren Machenschaften ans Bein pinkelt (Zalando am 14.4. in Extra-Das Magazin) berichtet keiner darüber.

Antidevil95  21.04.2014, 13:28

RTLs Ruf ist bei einigen Menschen schon ganz unten (ich gehöre auch zu diesen Menschen). RTL spricht auch überwiegend recht niveaulose Menschen an.

Glaube ich eher nicht. es wird schon ein kleiner Teil ankommen aber viel geht auch für die Werbung oder irgendwelche Verwaltungstechniken bzw in der Bürokratie verloren. das ist leider bei vielen großen Organisationen so wenn auch nicht bei allen. an einen Sender würde ich nicht spenden egal an welchen.

Immerhin schaffen sie es den Spenden-Siegel zu bekommen. Wer kann denn das Kontrollieren wo/was für Gelder Fließen?

Ein Minister hatte mal im Privaten Kreis gesagt: die Leute haben immer noch zu viel Geld , sonst würden sie nicht so viel Spenden. Möchte mir die Illusion nicht Kaputt machen und nehme an das es Leute gibt die das ehrlich meinen , nur wo finden, keinem steht es auf der Stirn. Und wenn RTL das Geld an die Organisationen weiter gibt , wie viel kommt am Ende an die richtigen Leute an ? sehr wenig

RTL....das sagt schon alles.

Es gibt tausend bessere Organisationen. Man sollte nicht allgemein an Fernsehsender Spenden schicken

Der kleinste Teil wird beim Bedürftigen nur ankommen! Die Wege und die "helfenden Hände" (Bürokratie) verschlingen das Meiste.

Ich habe immer direkt an die "Ärzte ohne Grenzen" gespendet.