RTL Sonntagsfilm - seit wann Untertitel? Und wie wird man ihn wieder los?

3 Antworten

Das geht normalerweise im Teletext. Welche Seite weiß ich leider nicht.

Bei digitalen Fernseher oder Receiver geht es über die Optionstaste auf der Fernbedienung,da wenn der Sender angeschaltet ist drauf gehen und dann zu Untertietelsprache da auf keine oder aus stellen.Man kann diese Funktion grundsätzlich deaktivieren im Menü des Fernsehers oder des Receivers,bei Fernseher gibt es bei einigen Herstellern auf der Fernbedienung die Taste Subtitle das kann auch auf aus gewählt werden.Bei Receivern ist die Vorgehensweise unterschiedlich,aber alle haben eine Optionstadte wo es abzuschalten geht,auch im Menü unter Einstellungen da zu Untertitel und dann auf aus.Bei analogen Geräten kommen die Untertitel nur wenn sie über den Videotext aktiviert wurden,ich denke mal das trifft bei Dir nicht zu.

Die digitale Untertitel kommt nicht etwa vom Videotext, sondern erscheint wie vom Geister. Hier können Sie also nicht über die Videotext ausschalten. Sie müssen in Ihrem Gerät die Menüeinstellung und zwar suchen Sie dort nach Sprache oder Audio. Wenn Sie die Spracheinstellung für Untertitel gefunden haben, sehen sie die Auswahl wie “Deutsch, “Englisch”, “Französisch”. Sie müssen jetzt also ihm ausschalten oder “keine” auswählen. Jetzt können Sie sicher sein: Das digitale Untertitel blendet nicht mehr ein!

Quelle: superdeaf.de

Tini231
Beitragsersteller

Das hatte ich gestern Abend auch kurz über googel gefunden, allerdings gibt es bei meinem Gerät nicht die Option "Untertitel". Ich kann wohl Audio und auch Sprache einstellen, allerdings nichts bzgl Untertitel.... Leider.