RTL: Patrick vs Pätrick?

4 Antworten

Also auch in diesen Dokus neigen alle zu "Pätrick" und ich denke mal nicht, dass die einfach nur kein Englisch können.

https://youtu.be/UNpJCmptCEE

https://youtu.be/eslLPvn2kos

joernius
Beitragsersteller

Ist wahrscheinlich aber so. einer schreibt vom anderen ab.

Es ist schon offensichtlich, wenn der O-Ton Patrick lautet, in der Übersetzung aber Pätrick. Ist einfach peinlich....

https://www.youtube.com/watch?v=UNpJCmptCEE

woizin  10.03.2022, 18:54
@joernius

Lol die Englisch-Muttersprachler sollen also von Dir lernen wie man korrekt Englisch spricht? Das machst Du doch nur um uns zu veralbern.

joernius
Beitragsersteller
@woizin

Die Muttersprachler kannst du im o.g. Link ansehen und hören

woizin  10.03.2022, 21:33
@joernius

Und nur das ist korrektes Englisch? Die anderen sprechen ihre Muttersprache dann dementsprechend falsch? Und Du legst fest, was richtiges und was falsches Englisch ist? Eiverbibbsch.

Patrick wird im englischen halt wie Pätrick gesprochen..? Amerikaner könnten es als Patrick wahrscheinlich kaum aussprechen

In keinem englischen Dialekt wird Patrick mit Pätrick ausgesprochen.

In fast jedem "englischen Dialekt" wird Patrick mit "Pätrick" ausgesprochen!

Und das is wirklich kee Dräsdner Phänomen.

joernius
Beitragsersteller

Ist ein RTL-Mythos

Schimeck  10.03.2022, 09:55
@joernius

Ist es nicht, sowohl in Irland als auch in Amerika wird es nun mal

pætrɪk

ausgesprochen. Allein in Großbritannien heißt es

patrɪk
Wheppa  10.03.2022, 21:36
@Schimeck

Nicht so frech! Was wie im Englischen ausgesprochen wird, bestimmt ja wohl immer noch der joernius.

joernius
Beitragsersteller
@Schimeck

Gratuliere dir und auch holgerholger zur hilfreichsten Antwort.Leider habe ich hier keine Option, dies so zu bewerten. So völlig gegen den Strom, ohne Ä ;-)

War nur ein RTL-Zuschauertest. Im übrigen kann auch zu https://de.forvo.com/word/patrick/ gegriffen werden

Patrik im englischen ist halt pätrick.

joernius
Beitragsersteller

Nenne mir einfach einen englischen Beitrag mit dieser Behauptung.

joernius
Beitragsersteller
@KathaBT

Schaue dir doch bitte den originalen Youtube-Link an und schreibe, was du hörst.

Vielleich habe ich dann wohl ein Hörfehler...