Rrichtig das aus für videoschnit mit Premiere Pro und After Effects?

3 Antworten

Hi,

empfehlen würde ich dir 32 GB RAM und wenn du beide Programme richtig bedienen kannst, läuft auch die Vorschau flüssig.

Wenn du sie nicht richtig bedienen kannst, wird die Vorschau auch mit 32 GB RAM ruckeln.

Woher ich das weiß:Hobby

also ich bin damit klar gekommen , die vorschau musst du nur entsprechend reduzieren , aber meist hat man ja links und rechts . und je nach effekten dauert das rendern sowieso . eine bzw zwei gute SSD sind da gold wert .

p.s. ich hab schon mit weit aus schlechteren PCs premiere+After Effekts benutzt und ging auch .

p.p.s. was du am ende renderst ist egal , du musst halt nur länger warten .

danni1223
Beitragsersteller

Würde es sinn machen in den ryzen 9 5900 zu investieren

danni1223
Beitragsersteller

Es geht mir hauptsächlich um die Vorschau

Ziemlich wenig Angaben… natürlich solltest du CPU und GOU am besten Upgraden. Die Teile sind relativ schlecht…

danni1223
Beitragsersteller

Was ist wenn ich zum Ryzen 9 5900x Upgrade?

KryZOn3080  02.05.2022, 22:54
@danni1223

Die Teile reichen ja, aber man könnte upgraden, wenn du das Budget dazu hast.

danni1223
Beitragsersteller

Warum schlecht?

KryZOn3080  02.05.2022, 22:51
@danni1223

Ein 6 kerner 2000 Reihe und nh gpu mit 8GB? Naja… wenn du dich so gut auskennst mach was du willst

TechPech1984  02.05.2022, 22:54
@KryZOn3080

da übertreib mal nicht . man kann auch dekadent sein , ich mach seit 20 jahren videoschnitt und effekte , ist ja nicht so das man es früher nicht machen konnte und zum fertig rendern nimmt man sich zeit , da ist auch der 16GB bzw 8GB speicher jetzt nicht das problem . ausser man ist dekadent und meint man ist die nächste filmproduktion wo der film noch heute abend in die sendung muss . viel wichtiger sind die datenträger da lohnt sich SSD .