Router mit PC verbinden?

3 Antworten

hat der PC Wlan?

wenn nein, dann muss WLAN rein. dafür gibt es zweieinahlb Möglichkeiten

  • du baust eine WLAN Karte ein
  • Du steckst einen USB WLAN Stick in einen der freien Ports

für die erste Option solltest du dir auf jeden fall weil meistens hinter dem Rechner nicht so prickelnd ist, einen Antennenstandfuß mit einem Kabel dran zulegen. damit kannst du dann die Antenne besser positioniren, um den Empfang zu verbessern.

Alternativ, so würde ich das machen, nimmst du einen Fritz Repater 2400 den du an einer strategisch günstigen Stelle einsteckst, und dann über ein LAN Kabel mit dem Rechner verbindest.

dafür musst du nichts schrauben, blockerst keinen USB Port, kannst die Antenne besser positionieren...

lg, Anna

Dann fehlt dir wahrscheinlich der WLAN Treiber.

Kein Plan wozu du das machst.

Steck einfach das Netzwerkkabel in deinen Netzwerkport am Rechner, das andere Ende in einen freien Port am Router - fertig.

Zero2310
Beitragsersteller

Soll das Kabel durch das ganze Haus gehen?