Rotwein Empfehlung?

1 Antwort

Hallo,

der Filou Rouge ist ein französischer Billigwein, der so weit mir bekannt, auch als lieblicher Wein hergestellt wird. Lieblich bedeutet nicht süß, auch nicht süßlich. Die Geschmacksrichtung lieblich ist eher als Vorstufe zum süßlichen zu sehen. Allerdings gibt es viele liebliche Weine die doch eher als säurelastig und damit keinesfalls als eine Vorstufe zu etwas süßlichem anzusehen sind.

Der Viala Sweet ist qualitativ nicht besser als der Filou.

Vielleicht solltest Du Dich mal nach süßlichen spanischen Weinen umschauen. Damit er schmeckt wirst Du jedoch etwas mehr investieren müssen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏